Futterumstellung von Welpen- auf Adult-Futter
-
-
Hallo, das Thema gab es schon einige Male und ich habe mir auch viele Treats darüber durchgelesen. Ich habe aber eine Sache nicht finden können.
Zur Zeit füttern wir Josera Kids, das verträgt Lia auch sehr gut und sie mag es auch.
Da sie nun 5 Monate ist und der Kids Sack in 3-4 Wochen alle sein wird überlegen wir natürlich schon was es als nächstes gibt.
Wichtig ist dass der Hersteller nicht an Tierversuchen teilnimmt oder davon profitiert. Außerdem sind natürlich die Inhaltsstoffe wichtig. Wo wir beim eigentlichen Thema wären. Ich habe gehört es soll wenig Rohprotein enthalten sein. Stimmt das? Oder ist das nur bei Welpenfutter so. Und was sagen mir die anderen Inhaltsstoffe? Was ist davon wichtig-welche Werte sollten eingehalten sein. Welche dürfen nicht mehr als ein bestimmter Wert sein?
Wir finden Josera bis jetzt gut denken aber halt auch über Eagle Pack und Bozita nach.
Hat irgendwer einen Testbericht und Liste ob die genannten Hersteller an Tierversuchen teilnehmen?!
Edit: Ich hab grad die Werte erfahren die angäblich toll sind.
Rohprotein 18-24%
Rohfett 8-13%
Rohfaser 2-4%
Rohasche 4-7%Ich hoffe das ist korrekt. Somit ist das eine Bozita Rubur Genuine Lamm und Reis für Junghunde gut und Solid Gold Hund N Kroketten. Josera ist im Fett und Proteinwert 1 und 2 % drüber.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo March,
ich habe meine Goldie Hündin im Alter von 5 Monaten vom Welpenfutter auf adult Futter umgestellt und zwar aus dem Grund, weil sie viel zu hektisch und ruhelos war.
Schuld daran war der viel zu hohe Proteinanteil von 30%.
Seitdem füttern wir erfolgreich Hills adult large bread. Das hat einen Rohproteinanteil von 23%.
Sie liebt es und macht auch wesentlich weniger Häufchen ( 2-3 x am Tag )Ich finde es auch wichtig, was drin ist im Futter. Bei Hills steht an erster Stelle Fleisch. Hühnchen oder Rind und dann erst Getreide und Fleichmehl...
Aufpassen sollte man bei Mais. Dagegen sind wohl viele Hunde allergisch...Bozita hatte ich eine Zeit lang auch mal ausprobiert, weil mir Hills etwas teuer erschien, aber davon hatte sie immer wieder Durchfall.
Deshalb bin ich dann bei Hills geblieben und gehe nun keinerlei Risiko mehr ein.Liebe Grüße
Julia -
Hills macht soweit ich weiß allerdings Tierversuche, darum seh ich da lieber von ab. Aber vieleln Dank für die Antwort.
Grad such in einen Shop indem man Solid Gold bekommt.
-
Mir wurde gerade mal gesagt, daß Hills keine Tierversuche macht.
Bosch ist wohl dafür super bekannt.... -
hi!
hab grad nich so viel zeit, aber solid gold bekommst du z.b. hier!
canidae ist auch ein gutes futter! (das kriegst du da auch!)lg rike
-
-
Buuuaaaah, das ist sooo viel... ich weiß gar nix mehr ;-)
Tja mit Hills weiß ich es nicht. Der eine sagt so, der andere so. -
Mist, ich hab grad entdeckt, weil mich wer drauf hingewiesen hat, dass Solid Gold doch auch Tierversuche machen. Shcon krass- das hätte ich bei so einem Futter nie gedacht. Also auch abgeschossen... vielelicht doch Bozita oder eben weiterhin Josera mit etwas zu viel Rohprotein. Muss die Kleine eben mehr Agility machen ;-)
-
Hi,
also ich fütter mit dem vet concept.
das futter ist echt gut und da ist für jeden Hund was dabeí, auch für Allergiker und so.
das Futter gibt es allerdings nr im Internet zu bestellen unter:
mein zwerg liebt es.
libe Grüße Jack und Katarina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!