Musterformulierung im Rahmen der Haftpflicht

  • Unsere Cocker-Hündin Maya ist über Pfingsten von drei, aus einem unumzäunten Grundstück heraus stürmenden Hunden angegriffen und ziemlich verbissen worden. Gott sei Dank hat sie alles gut überstanden und ist wieder die Alte! Damals gab es in diesem Forum hilfreiche Antworten und so wende ich mich nochmals an die Mitglieder.
    Die "gegnerische" Hundehalterin hatte zugesagt, die Tierarztrechnung für die Behandlung unserer Hündin zu übernehmen. Weitere Schadenersatzansprüche wollten wir nicht geltend machen. Heute nun traf die Mahnung des Tierarztes ein, die wir nicht bezahlt hatten, da wir die ihr Rechnung als Kopie übergeben hatten.
    Meine Frage: Hat jemand eine Musterformulierung zur Hand, mit der man nun gegenüber der Gegnerin seine Schadensersatzansprüche deutlich machen kann? Die Rechnung werden wir als Halter natürlich zunächst einmal bezahlen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Ich würde der Dame die Mahnung des Tierarztes schicken, sie fragen ob sie es vergessen hat ihrer Versicherung zu melden und zu bitten das Geld umgehend auf euer Konto zu überweisen (Bankdaten angeben), da ihr in Vorkasse getreten seit.
    Ebenso würde ich ihr sagen, wenn sie das Geld nicht bis zum ... (z.B. ende dieses Monats) an euch überweist, werdet ihr die Angelegenheit dem Anwalt übergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!