Dänemark Einreisebestimmungen
-
-
Hallo,
in 10 Tagen gehts für uns nach Dänemark.
Laut unserer TÄ reicht für die Einreise unserer Hunde der EU Heimtierpass, jetzt erzählte mir eine Bekannte gestern (sie reisen am gleichen Tag los), ihr wurde gesagt, dass ein amtstierärztliches Gutachten nötig wäre.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Hat irgendwer genaue Infos über die Einreisebestimmungen nach Dänemark? Hat sich da etwas geändert? Alles was ich im Netz fand, sagte nur etwas von EU Heimtierpass.Vielen Dank und Grüße
Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eu Heimtierpass reicht aus. Brauchst halt ne gültige Tollwutimpfung, das wars. Viel Spaß!
-
Dein TA hat Recht. Du brauchst nur den EU-Ausweis mit gültiger Impfung und Chipkennzeichnung.
Je nach Rasse darf dein Hund allerdings gar nicht einreisen und GANZ WICHTIG mach eine Marke mit deiner Handynr. (+Vorwahl 0049 ;-) ) ans Halsband. In DK gibts keine TH, die verwahren einen Fundhund nicht ewig auf ...Gruß, staffy
-
Danke für die Antworten.
Ich hatte mich im Vorfeld schon genau erkundigt und unsere Hündinnen (Shiba Inu und Harzer Fuchs-Collie Mix) dürfen einreisen. Gechippt und geimpft sind sie, die Hundemarke mit Handynr. + Vorwahl Deutschland ist in Auftrag.
Ich hatte erst kürlich einen Bericht darüber gelesen, was passieren kann, wenn Hundi im Dänemarkurlaub abhanden kommt :/ , das las sich gar nicht gut. Also sind im Adressfeld unsere Adresse in Deutschland, Urlaubsadresse und die Andresse meiner Mutter angegeben, sowie mehrere Telefonnummern. Und bei Tasso sind sie auch gemeldet.Da wir erst vor 3 Wochen aus China wiedergekommen sind, hätte ich auch noch eine gültige Titerbescheinigung. Alle Impfungen wurden schon in den Heimtierpass übertragen und sofern wir kein amtstierärztliches Gutachten brauchen, sind wir startklar.
Oder habe ich noch etwas vergessen?
Viele Grüße
von Anne -
Kann diese Marken mit Telefonnumer etc. irgendwo bestellen und was kosten die?
Wir fahren am 12.09.09 nämlich auch nach Dänemark!
-
-
Ich habe die im Netz über ebay gekauft. Es gibt viele verschiedene Größen und Formen, die Gravur ist dabei. Kosten ab 2,70 Euronen pro Marke plus Versand. Deutschlandvorwahl nicht vergessen, das hätte ich nämlich fast verpennt
.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Wohin genau fahrt ihr? Amtstierärztliches Gutachten lasst ihr auch nicht machen, oder?
Viele Grüße
von Anne -
Ich glaub im FN kann man die Marken auch kaufen (und gravieren lassen).
-
Hallo Anne,
unter welcher Rubrik hast Du diese Marken denn gefunden?
Nein ein Amtstiergutachten oder wie das heisst lassen wir nicht machen.
Es reicht völlig der EU-Heimtierausweis, Nachweis Tollwutimpfung und dass der Hund gechipt ist.
Wir fahren nach Sondervig. Unser Häuschen liegt nur 25 m von der Nordsee. Ich bin ja mal gespannt.
Wo fahrt ihr hin?
LG
Biancine -
Wir fahren jetzt zum FN, da schau ich auch mal. Ersatzmarke kann ja nie schaden.
Rubrik: Hunde, Schilder, SonstigeWir fahren nach Tranum. Zählt -glaube ich- zu Nordjütland...Ich freue mich schon soooooooooooooo.
Viele Grüße
von Anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!