Probleme mit 2 1/2 jähriger Bolonka Zwetna Hündin
-
-
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein paar Fragen zu einer 2 1/2 jährigen Kastrierten Bolonka Zwetna Hündin.
Die Hündin Namens Ida gehört einer Freundin von mir. Diese wohnt bei uns mit im Haus und seit Januar diesen Jahres betreue ich die Hündin.
Das bedeutet, ich hole sie mittags zum Pipimachen und ab und an kommt sie dann noch so eine stunde mal zu uns, oder sie geht gleich wieder nach hause.Mit unserem Rüden und den anderen Hunden aus dem Haus, Malteserhündin 11 Monate und Mischling 2 Jahre und Malteserrüden 10 Jahre versteht sich sich super.
Seit März, April fing es ungefähr mit ihrem für uns neuen und ungewohntem Verhalten an.
Sie geht ohne Grund auf andere Hunde los, egal ob Rüde oder Hündin und auch egal wie groß die sind. Sie beißt zwar nicht, noch nicht, sie zickt wie doof rum und wird richtig frech.
Auch bei einigen Menschen macht sie dies. Gestern Abend noch, da kommt meiner Freundin ein Mann entgegegen und Ida geht sofort auf Ihn zu und bellt und es sah so aus aus wenn sie beißen wollte.Das kennt man von Ihr nicht dieses Verhalten. Wie gesagt das fing erst im März April dieses jahres an.
Vorher ist sie zu jedem freundlich hin und hat sich streichen lassen.Ich kann jetzt auch nicht sagen das sie mal was schlechtes erlebt hat sei es mit einem anderen Hund oder Mensch.
Daher sind wir im moment recht ratlos.
Bevor wir uns jetzt eine Hundetrainerin ins Haus holen dachte ich ich Frage einfach hier im Forum mal nach. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für uns wie wir Ihr dieses verhalten wieder abgewöhnen können.Da man ja gerne mal vergisst was zu erwähnen, stellt mir Fragen, ich beantworte diese dann
Viele Grüße
Marc - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit 2 1/2 jähriger Bolonka Zwetna Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grüße,
bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich immer zuerst beim Tierarzt abklären lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Erst wenn dies geklärt ist, kann man sich an weitere Ursachenforschung und ans Training machen.
lg
sabine -
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort.
Tierärtzlich ist Ida schon untersucht worden. Blutbild und co war alles in Ordnung.
Viele Grüße
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!