Fragwürdiges Zusammentreffen mit anderem Hund

• So, mir fiel keine bessere Überschrift ein, aber ich versuche mal zu erklären, was ich meine. Bin nämlich echt immer noch ziemlich wütend. Also, vor zwei tagen kam mein Freund mich nach der Hundeschule besuchen und hatte logischerweise unseren Jeppe dabei. Er ist jetzt sieben Monate alt. Er hatte ihn an der Leine und Jeppe war total ruhig. Dann fuhr ein Auto vor und ein recht unsympathischer Kunde stieg aus. Er sagte zu seinem Magyar Viszla nur halbherzig "Bleib im Wagen", was der natürlich nicht tat und fröhlich in den Laden spazierte und gleich auf Jeppe zu. Der freute sich kurz, aber ihm wurde es plötzlich zu viel und er fing an zu knurren und zu bellen. Allerdings war er auch an der Leine und der andere nicht. Normalerweise ist er so nicht drauf, aber ich vermute mal, nach Hundeschule in einer neuen Gruppe war er eh etwas aufgedreht und wollte einfach nicht mehr. Der Besitzer hat nur gemurmelt "Meiner beißt nicht" und hat sich überhaupt um seinen Hund gekümmert, der natürlich immer wieder zu unserem hin ist und der wiederum sichtlich genervt davon war. Mich hat das Verhalten von dem Besitzer einfach total genervt und ich war auch über das Verhalten von unserem erschrocken. Aber warum konnte der Typ seinen Hund nicht einfach ein Stück beiseite nehmen? Und was meint ihr, warum meiner, der sonst mit jedem Hund klarkommt, so reagiert hat?

• hallo :-)

du hast doch selber geschrieben, dass du denkst, dass es deinem hund zuviel wurde........
    er kam vom spielen - er war müde - da kann man/hund schonmal seine unlust mit bellen kundtun.

• Beim nächsten Mal solltest du den anderen Hund von deinem fernhalten, wenn du sogar schon selbst merkst, dass es ihm zuviel wird!
    Und dem Halter mal eine ganz klare Ansage machen.

Sonst könnte es häufiger dazu kommen, dass dein Hund glaubt, sich selbst verteidigen zu müssen...

Liebe Grüße :smile:

• Ja, das stimmt, das Problem war nur, dass er anfangs erstmal gar nicht reagierte und erst nach einer Weile anfing zu knurren und zu bellen. Mein Freund hat ihn dann auch zurückgenommen und ihn neben sich gesetzt. Mich ärgert vor allem das Verhalten des anderen Hundebesitzers, aber ich konnte leider niht so viel machen, denn ich war ja auf der Arbeit und hatte Kundschaft. Aber stimmt schon, sollte das mit genau dem nochmal passieren, dann kriegt er ne klare Ansage!!!

• Dein Freund hatte euren Hund doch an der Leine!? Wieso geht man dann nicht einfach weg, wenn der andere Hund wieder kommt und man ihn nicht fernhalten kann? :???:

Ach so... eine deutliche Ansage würde der andere HH von mir nicht bekommen. Ich würde ihm erstmal normal sagen, dass ich das nicht will und er bitte seinen Hund bei sich behalten soll :nixweiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!