Frust wegen Nachbarn

• Hy,
    ich hab keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Kategorie bin aber kann ja sonst verschoben werden.
    Wir hatten heute Besuch vom Chef der Hausverwaltung.
    Wir wohnen in einem Reihenendhaus insgesamt sins 4 Parteien mit uns.
    Unser Hund 5,5 Monate alt und eine Alaskan Malamute Hündin.
    Nachbarn die nicht mit uns reden.
    Unsere Hündin hat die Angewohnheit immer drausen vor der Tür auf den Rasenstück zu pischern.
    Dadurch entstanden jetz 2 braune Flecken.
    Der Chef der Hausverwaltung hats uns schon mehr oder weniger angedroht das wenn noch ne beschwerde kommt muss se wech.
    Wir unterbinden jetzt das Pischern aufn Rasen.
    Was mich aber tierisch ankotzt ist die Tatsache das unsre direkten Nachbarn nicht in der Lage sind uns persönlich zu sagen das sie es doch lassen soll.
    Nein da muss man sich gleich beschweren.
    Wir haben ne erlaubnis den Hund zu halten.
    Aber wenn beschwerden kommen muss er weg.
    Es wurde auch angedeutet das unser Hund den halben Tag alleine sein soll.
    Ich frag mich wie das geht, ich bin arbeitssuchend und den ganzen Tag zu Hause (das weiß hier nur keiner) auser vielleicht 1-2mal in der Woche zum Einkaufen oder Vorstellungsgespräche.
    Irgendwie hab ich die Befürchtung das jetzt ein Kleinkrieg unter Nachbarn anfängt.
    Und uns zum Schluss den Hund verbieten so das wir ihn weggeben müssen, nur weil sich Nachbarn eventuell irgendwas ausdenken.
    Ich bin grad irgendwie total fertig, deprimiert und könnte heulen wenn ich nur dran denke das ich sie weg geben muss.

Gruß
    Katja und Willow

• Zitat

Unsere Hündin hat die Angewohnheit immer drausen vor der Tür auf den Rasenstück zu pischern.

hallo,
    es ist natürlich ziemlich unüberlegt, dass du nicht selber darauf geachtet hast, dass das nicht passiert, aber nun ist es eben so.

geh zu den nachbarn, sprich nett nit ihnen und bitte sie, dass sie im vorfeld erst mit dir sprechen, wenn etwas anliegt, dass du verhindern wirst, dass dein hund auf die grünfläche vor dem haus macht. ;)

ich hoffe, deine nachbarn sind noch nicht zu sehr genervt und du kannst noch etwas regeln.

gruß marion

• Erstmal durchatmen.

Ich bin momentan auch arbeitssuchend und habe einen hund in dem Alter, ich verstehe also wie du dich fühlst.

Ich würde vorschlagen, du redest mal mit deinem Vermieter, am besten hund mitnehmen und dann sachlich erklären was Sache ist.

Ja der Rasen hat 2 braune Stellen, das passiert und wächst wieder nach wenn der Hund größer wird und lernt auch woanders zu pullern.

Ja dein Hund bleibt mal alleine, aber er kann sich gerne selber überzeugen, dass er dann ruhig ist (Telefon leigen lassen, oder ähnliches)

Erklär ihm, dass dein hund weder die Treppe noch sonst etwas schmutzig macht, lass ihn den Hund kennenlernen. Rede vielleicht vorher mit den anderen Nachbar, und hör dir an ob die etwas stört.

• Hallo Katja!!!

ich kann dich sehr gut verstehen das es dir jetzt so geht!!! :ua_nada:
    Leider wird es immer solche Menschen wie deine Nachbarn :irre3: geben. Hast du sie mal freundlich drauf angesprochen, daß sie ruhig zu dir kommen können, wenn etwas nicht in ordnung ist?
    Lieben Gruß
    Sonja und Merlin :zauberer4:

• Ich fürchte, wenn die gleich den Hausverwalter geschickt haben, daß sie uneinsichtig sind.

Nimm dir eine Gieskanne, giese jeden Tag die braunen Flecken und wenn dein Hund doch nochmal dort pieselt, gleich mit Wasser hinterher, dann gibt es diese braunen Flecken nicht. ;)

Ansonsten ein dickes Fell anschaffen und reden lassen. Du weißt selbst am besten wie es ist und für weitere Sachen, müssen sie erst mal Beweise bringen.

• Hy,
    unsere direkten Nachbarn sind selbst berufstätig und den ganzen Tag nicht zuhause deswegen ärgern mich die Bahauptungen ja so dermasen.
    mit dem Vermieter kann ich nicht reden das läuft alles über die Hausverwaltung.
    Ruhig is sie ja, bellt nicht und jault nicht wenn se alleine im Haus ist.
    Die Nachbarn kennen den Hund und spielen auch öfters mit ihr.
    Sie liegt halt ab und zu nur vor der Tür, man sieht sie weil da nur ne verzerrte Glasscheibe drinne ist. Die wir aber am Wochenende abkleben.
    Was Treppen schmutzig machen angeht ist das eher unwichtig da jeder sein eigenes Haus hat mit seperaten Eingängen.
    Das mit dem Rasen, ja ok selber schuld aber ich bin der Meinung das man es mir sagen kann. Ich beise nicht und bemüh mich ja dadrum kein ärger zu bekommen.
    Nur geht es mir auch gegen den Strich wenn über mich ein "protokoll" erstellt wird, wann ich zuhause sein soll und wann nicht. Das hab ich auch schon an den kopf geworfen bekommen. Wir haben zwei Autos, mein Freund is berufstätig und er fährt nicht immer mit dem gleichen Wagen zur arbeit sondern Tauscht auch ma durch.
    Allerdings "achten" die Nachbarn immer nur auf ein Auto.
    Naja ich werd jetz aufpassen das Willow nicht nochmal aufn Rasen pischert. Und spielen/liegen werd ich sie da auch nicht mehr lassen, das hat se immer so gerne gemacht.

Gruß
    Katja und Willow

• Ich würde mich genauso aufregen wie du, nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß das bei solchen Leuten nichts bringt.
    Die wollen Stunk!

Auf die Wiese würde ich sie aber noch lassen, sag mal, wenn ihr da alleine in einem Reihenhaus wohnt, geht das die Nachbarn doch garnichts an was ihr mit dem Rasen macht.
    Ich finds immer so schrecklich, wenn man nicht in Frieden leben kann. :roll:

• Hy,
    wir wohnen im Reihenendhaus, die anderen 3 Parteien neben uns sind auch vermietet. Die Rasenfläche is ein allgemeines Stück Rasen auf der jeder kann, ist nich eingezäunt und nix.

Gruß
    Katja und Willow

P.S. Ich seh grad das ich wohl tatsächlich in der Kategorie verrutscht bin, eigentlich sollte der Thread in "Sonstiger Talk rund um den Hund"
    Wie kann ich ein Mod bescheid sagen das er das verschiebt. PN´s gehn ja nur als Club-Mitglied.

• Hy,
    danke, ich hab wohl in der ganzen hektig den falschen Link angeklickt, aber zum Glück gibts ja aufmerksame Mods die einem sofort helfen, wenn mal was schief gelaufen ist. Danke nochmals.

Gruß
    Katja und Willow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!