• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Du könntest Mal versuchen, über eine kleinanzeige oder so jemanden zu finden, der auf Deinen Hund aufpasst.

Ich hatte mal eine Übereinkunft mit einer älteren Nachbarin. Ich habe morgens vor der Arbeit meinen Hund bei ihr abgeladen und nach der Arbeit hab ich ihr ihre Einkäufe/medis/.... mitgebracht und hin und wieder schwerere Hausarbeiten wie Fenster putzen, Treppenhaus wischen,... für sie erledigt. Das klappte ganz gut.

• Zitat

Und der Hund ist damit klar gekommen?

Der Hund fand es super. Ich war manchmal ein wenig frustriert, weil mein Hund schlimm verwöhnt wurde. Da war dann so manche Erziehung dahin. Aber es war auf jeden Fall das kleinere Übel.

• Zitat

wenn ich meinen mal meine schwester gebe pullert er ihr gegen den tisch und quietscht solange bis wir wieder da sind... :???:

Dann scheint es sich aber weniger um Verlassensangst und eher um Kontrollverlust zu handeln. Such Dich hier mal durch, dazu gibt es schon einige Threads.

• Ein Hund der unter Kontrollverlust leidet, leidet nicht weniger als ein Hund der unter Verlassensangst leidet. Jede Mutter wird bestätigen können, dass es viel schlimmer ist, nicht zu wissen, wo das eigene Kind ist, als sich selbst zu verirren!

Ihr solltet das deshalb im Sinne des Hundes dringend trainieren. (Und das ist meiner Meinung nach etwas leichter als bei einem Hund mit Verlustangst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!