Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aggressionsverhalten
-
-
Hallo Zinick,
du hast einen tollen Hund.
Intelligent, pflichtbewusst, besitzergreifend und selbstständig.
Das hast du aber auch vor dem Kauf gewusst.
Intelligenz: Einen intelligenten Hund ist schwerer zu beherrschen.
Pflicht: Etwas bewachen und die Rudelmitglieder beschützen.
Besitzergreifend: Mein Territorium, mein Rudel (Familie).
Selbständigkeit: Ein erwachsener Hund darf kein Welpe sein. Die Natur ist streng.Dein Hund ist kein Angstbeißer!
Es ist schwer einen guten Canaantrainer zu finden.
Viel Spaß bei der Trainersuche.Lerne hündisch, kommuniziere mit deinem Hund.
Wer ist der Chief, dein Hund oder du?
Du bist der Chief!!!!
Oder?Dein Hund ist sensibel, sehr sensibel aber kein Sensibelchen.
Er ist ein Naturhund, er kann auch etwas vertragen (keine unnatürliche körperliche Gewalt bitte). Er ist wahrscheinlich auch nachtragend.Shiloh soll von dir keine Angst haben, er soll dich respektieren.
Handle schnell und eindeutig, sei konsequent.
Dein Hund ist intelligent, er lernt schnell.LG
petak -
20. August 2009 um 18:04
schau mal hier:
Aggressionsverhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo petak,
kannst du deine Antwort mal bitte näher erläutern?
Danke!
Gruß
Leo -
Kann dir die Züchterin nicht helfen ? Die sollte sich doch bestens mit der Rasse auskennen und Tipps geben können ?
Gruß, staffy
Petak, ist die Hündin dein erster Kanaan ?
-
Zitat
kannst du deine Antwort mal bitte näher erläutern?
LeoHi dieschweizer,
ja, aber was?
Ich habe mehrere Themen angeschnitten.Zitat:
Petak, ist die Hündin dein erster Kanaan ?
staffystaffy,
ja, erster Hund, erster Kanaan.
Meine Hündin ist eine Kreuzung zwischen Katze, Fuchs und Hund.
Sie ist gesund, freundlich, temperamentvoll, ernst, pflichtbewusst, leise und laut.
Sie beherscht die Hundesprache und sie will verstanden werden.
Übrigens, die Begleithundeprüfung hat sie bestanden.
Details: http://www.CanaanOasis.deGruß,
petak -
Hallo,
also:
ZitatPflicht: Etwas bewachen und die Rudelmitglieder beschützen.
Ok, das ist seine Pflicht, wie weit darf er da gehen?
ZitatDein Hund ist kein Angstbeißer!
Macht er "nur" seinen Job? Oder...?
Zitater kann auch etwas vertragen (keine unnatürliche körperliche Gewalt bitte)
Was ist denn natürliche Gewalt???
Das wären die ersten Fragen. Danke.
Interessierte Grüße, weil es eine sehr interessante und seltene Rasse mit besonderen Eigenschaften ist.
Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist?Leo
-
-
Hi dieschweizer,
ich werde versuchen kurze Antworten zu geben.
Das ist keine Beratung und das sind keine Vorschläge zur Erziehung.
Jeder soll sein Weg finden. Dieser Weg muss zu dem Hundehalter und dem Hund passen.
Die Kanaans sind nicht durchzüchtet und deswegen sind sie sehr variabel.„Etwas bewachen und die Rudelmitglieder beschützen.“
Die Kanaans haben seit tausenden von Jahren ihr Territorium von Eindringlingen beschützt. Dabei hat die gegenseitige Unterstützung eine sehr wichtige Rolle gespielt.
Deteilinformationen: http://www.partner-hund.de/index.php?id=1…id=NTIxN3w1MjE3
Ein Kanaan ist ein Wach- und Schutzhund.
Mein Hund darf am Zaun bellen aber wenn ich das verbiete, dann muss er sofort aufhören und auf weitere Befehle warten. Bei unserer Abwesendheit handelt der Hund selbständig.„Dein Hund ist kein Angstbeißer!“
Ein normaler Kanaan ist kein Angstbeißer. Ein Kanaan möchte kein Kampf. Er warnt und die Warnung muss verstanden werden. Shiloh zeigt keine Ängste, er ist selbstbewusst.
„Was ist denn natürliche Gewalt???“
Immer: weiterlaufen, auch wenn der Hund den Weg gesperrt hat.
Manchmal: Anknurren
Selten: Schnauzengriff
Selten: Nackengriff (nicht schütteln!)
Sehr selten: Alphawurf
Der Hund versteht das und ist nicht beleidigt. Es funktioniert einfach.
Die Methoden sind notwendig nur solange der Hund alles alleine bestimmen will/muss. Er ist ein Rudeltier, er möchte nicht alles alleine bestimmen. Wenn ein zuverlässiger Rudelführer da ist, dann ist er zufrieden, ausgeglichen und entspannt.
Etwas muss klar sein; Ein Kanaan kennt den blinden Gehorsam nicht.„...sehr interessante und seltene Rasse mit besonderen Eigenschaften ist.
Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist?“Diese Eigenschaften mag ich bei Menschen:
Geradlinig, nicht käuflich, familieorientiert, kinderlieb, freundlich, selbständig, offen,...
Wenn auch ein Hund die Eigenschaften hat, dann passt er zu mir.
Dazu ist er noch gesund und temperamentvoll.Zinick soll sich an die Züchterin wenden.
Viele Wege führen nach Rom,
aber nicht alle.LG
petak -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!