Badeseen in Düsseldorf und Umgebung
-
-
Hallo,
kennt jemand einen See wo man mit Hund schwimmen kann und auch darf?
Am besten wäre in Düsseldorf oder Umgebung.
Liebe Grüsse
Tanja und Gisi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte nur, wie schon so oft, den Auesee in Wesel anbieten
-
Auesee in Wesel.
Und da darf/ kann man mit Hund schwimmen, ja?!
Wo ist der denn genau?
Wie komme ich dahin? -
Ich hätte als Gegenangebot das Angermunder Baggerloch!
Das ist in Düsseldorf Angermundund ist ein großer künstlich angelegter See! Total schön dort und Hunde sind da auch willkommen :-)!
Dort sind auch viele kleine Buchten, an denen man auch selbst gut schwimmen gehen kann und man vollkommen alleine ist :-).
An warmen Tagen sind dort allerdings viele Nacktbader! Ich weiß nicht ob dir das was ausmacht.
Aber wie gesagt: Selbst wenn an warmen Tagen viel los ist findet man immer wieder ein ruhiges Plätzchen, an dem man ungestört seine Ruhe genießen kann
.
Kannst es ja mal ausprobieren und mir bescheid sagen wie du es fandest
hier noch ein kleiner Link: http://reisen.ciao.de/Angermun…erloch_Dusseldorf__237520
-
Jap, am Auesee kann man mit dem Hund schwimmen. Ist auch relativ weitläufig das Ufer, also findet man da immer ein Plätzchen.
Allerdings ist da auch gleichzeitig Hunde Freilaufzone, deshalb sollte der Hund schon sozialverträglich sein."Erreichbar ist der Auesee über die Autobahn A 3, Abfahrt Hamminkeln, dann über die B 473 Richtung Wesel auf die Reeser Landstraße. Von der Abfahrt Wesel führt der Weg über die Schermbecker Landstraße, Hagerstownstraße und Nordstraße.
Von der A 57, Ausfahrt Wesel kommt man über die B 58 über den Rhein. In Wesel folgt man links der B8 bis zur Beschilderung."
http://www.wesel.de/C125747B00…A95DF2CC9C12574800032C525 -
-
Super-Angermunder Baggersee.
Den werden wir gleich Montag mal testen.
Ich denke da wird mrogens nicht so viel los sein wie am Wochenende.
Vielen Dank für die Info.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!