Terra Canis Getreidefrei! Satt??

• Hallo ihr lieben Foris,

also nach dem ich mein Hund überschüttet habe mit allen möglichen Futtersorten... und er trotzdem gemäkelt hat (er hat wohl grund gehabt zu mäkeln, vlt. hat er gespürt das er das nicht verträgt).... habe ich zu krönung dessen festgestellt , dass er scheinbar diese futtersorten gar nicht unbedingt verträgt :???: (schäm, nach soo lange ZEit erst)
    Und nun Füttere ich eben NF Terra Canis getreidefrei...(alle andere Dosen habe ich weiterverkauft und verschenkt, damit ich nicht in versuchung komme :ops: ) und JA eine Dose nach der anderen ... der mag es :D un bekommt auch kein anderes Futter.

Nun zu meine Frage,
    kann es sein dass er von diesem Getreidefreien futter nicht Satt wird? Ich kenne ihn gar nicht soo, das er noch und nöcher davon essen könnte...
    Kennt das Jemand? Füttert das jemnd und hat vielleicht auch etwas festgestellt :???: (Er hat aber auch etwa vor 3 Wochen Kastrationschip bekommen)
    Danke für die Antworten!

• wenn ein Hund es gewonht ist, Getreide zu bekommen, ist er erstmal hungrig, wenns fehlt.

Denn Getreide sättigt.

Ich würd mir da keinen großen Kopf machen, wenn er abnimmt, gibst du halt mehr

• Ach ok,

danke dann erstmal...
    Ich gebe ihm ja eh statt seinen berechneteten 75-80 g 100g und kaustangen wie getrocknetes Rindfleich ohne es vom Essen wegzurechnen... und der ist genauso ...

Naja, ich fütterte ihm Pfotenliebe, Terra Canis Normal, dann Rinti, Anfangs auch Auenland, Hermanns... :ops: soo alles durcheinander ist wohl auch mein verschulden,dass er das nicht mehr verträgt... :(
    Aber jetzt gebe ich ihm nur 1 MArke... Terra Canis getreidefrei, aber abwechslung in geschack, rind hühnchen oder Pute... und eben leckerlis, wie gekochtes Huhnchen, oder getrocknetes rindfleich.... :roll:

• Hallo, also ich war heute beim TA und der Lenny wurde gewogen, und er hat in dieser Zeit (etwa5-6 Wochen) etwa 60 g zugenommen. ISt das für ein kleinen Hund von 2,240 kg(damals )viel? Oder noch vertretbar? (er ist schon 13 Monate alt)
    :???: Muss ich da jetzt mehr aufpassen? UNd vielleicht doch die vorgegebene Menge füttern. Vielleicht zu blöde frage. und ich mache zu vile sogen. aber lieber passe ich dann früher auf, als dann mein Hund noch auf diät muss... :roll:

• Hallo liebe Lenny-Mama,

Du hast geschrieben, daß Lenny vor kurzem einen Kastrationschip bekommen hat. Dieser kann durchaus auch zu vermehrtem Hunger führen, da sich die Hormone erst einmal einpendeln müssen. Mit Getreide hat das vielleicht gar nicht unbedingt zu tun. =)
    Aber halte das bitte mal im Auge. Nicht, dass Dein kleiner Süßer ein Pummelchen wird!!!!

Allerdings ist es doch auch toll, wenn Dein Kleiner das Futter so gern mag!
    Ich halte viel von TC und deshalb finde ich das ein gutes Zeichen. :gut:

LG
    Julia & Murphy

• Danke geeny,
    ja ich habe auch gedacht b das nun wg. dem Chip wein kann/ ist. Muss aufpassen, damit ich auf der strasse nicht statt: Oh, ein kleiner Chihuahua mit OO, das ist ja eijn Süsser Mops angesprochen werde.... :lachtot: (bisserl wohl übertrieben :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!