Jucken an Pfoten und Läufen - knabbern - was kann das sein?
-
amanite -
18. August 2009 um 11:53
-
-
Mein Hund knabbert sich des öfteren an den Pfoten und den Läufen herum. Sieht so aus, dass er da liegt und dann schreckt er hoch, weil irgendwas juckt und dann nagt er mal hier, mal da. Teilweise wirkt er schon richtig genervt.
TA meinte ja es sei auffällig muss man mal schauen was es ist. Sie meinte dann, sowas könnte eventuell auch eine leichte Leishmaniose sein (Hund kommt zwar aus dem Ausland, ABER von einer Insel, wo es keine Leishmaniose gibt). Also würde ich LM mal ausschließen (Er wurde bisher auch negativ auf LM getestet)
Grasmilben hab ich gelesen, dass man orange Stellen zwischen den Ballen sieht, ist bei ihm auch rein garnichts zu sehen.
Flöhe würde ich mal ausschließen, da nichts zu sehen ist. Weder auf ihm noch auf Decken und Co. und er sich ja nicht überall beisst, sondern nur an den Läufen und Pfoten.
Hat jemand eine Idee was alles in Frage kommen könnte?
Dankeschön
LG
Amanite - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jucken an Pfoten und Läufen - knabbern - was kann das sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier läuft gerade ein ähnlicher Thread mit ähnlichen Problemen.
Es sind viele Tipps dabei - wobei alle diese Tipps keinen TA-Besuch verhindern sollten.
Ich würde auf jeden Fall zum TA und das mit ihm abstimmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!