nach Operation - Heilung unterstützen?

• Hey...

Diego wurde ja operiert und ich wollte fragen, ob es irgendwelche Salben gibt, die man noch zusätzlich auf die Naht schmieren kann ?
    Wir haben von unserem TA soweit nichts mitbekommen außer unmengen an Tabletten.
    Möchte halt, dass die Wunde so gut es geht verheilt...

Ansonsten hatte hier schon einmal ein Hund eine Magen Op gehabt? Wie lange hatte es gedauert, bis euer Hund wieder normal mit anderen spielen, fressen und trinken durfte?

Danke schon mal...

• hallo angel
    lieber nichts draufschmieren, Hund leckt es ja sowieso ab
    allerdings kannst du ein wenig gutes Olivenöl auf beide Hände verteilen und damit die wunde etwas massieren
    die Wundränder verhärten nicht so, und wenn Diego es ableckt, ist auch nix passiert
    ausserdem ist Olivenöl auch so gut für die haut, hab nur gute erfahrungen damit gemacht
    bei Mensch und Tier
    lieben Gruß

• Mila hatte vor zwei Wochen eine sehr schwere OP. Sie wurde am Dünndarm operiert und war 4 Tage in der Klinik.
    Die Wunde ist heute schon fast nicht mehr sichtbar. Und nach einer Woche war sie auch schon fast verheilt.
    Kannst dir Fotos von der Wunde/Naht hier https://www.dogforum.de/ftopic87750.html anschauen. Ziemlich am Ende.
    Mittlerweile ist der Kot wieder soweit fest, dass ich ihn mit einer Tüte wegmachen kann. Also ich denke, dass es sehr schnell heilt auch wenn du nichts draufmachst. Wir haben auch keine Salbe mitbekommen.

Deinem Hund wünschen wir gute Besserung.

• Hey...

danke euch allen :D
    ich denke wenn dann werden wir es mal mit dem Olivenöl und den Globulis versuchen...

ramber

danke
    eure Maus wurde fast auch dort genäht, wo es auch bei Diego gemacht wurde...
    Wie lange musste sie geschont werden?
    Also Diego hat jetzt schon wieder relativ guten Kot, nicht so viel wie vorher, weil er ja nur so mini Portionen bekommt und nicht so fest wie immer, aber das war von Anfang an so.....Er hatte nur in der Tierklinik mächtigen Durchfall, am Abend bei uns zuhause war er wieder fester...

Wenn mein Notebook nachher wieder funktionieren sollte, dann werde ich mal schauen, wann ich dazu komme euren Beitrag durchzustöbern...Bin zur Zeit am rechner und kann da net lange sitzen, is zu hoch für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!