meine Freunde machen mich wahnsinnig
-
-
Zitat
Pacco ist allerdings schon 7 Monate.. mit 14 Wochen... gute Frage
hört sie denn auf dich?
klar, Soleil hört schon super auf mich ... da sie ein kleiner Staubsauger ist hab ich gleich von Anfang an, alles über Leckerlis gemacht ... werde mir auf jeden Fall eure Tips zu Herzen nehmen und beim nächsten mal auf den Tisch haun ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Deine Freunde verhalten sich so, weil sie dir die Erziehung deines Hundes nicht zu trauen.
Nutz dies als gute Übung, denn wenn du deinen Freunden vermitteln kannst, dass du den Hund erziehen kannst, dann bist du auch in der Lage deinen Hund zu erziehen
Falsch machen können deine Freunde in Bezug auf deinen Hund jedoch nichts und es ändert auch nichts an dem Gehorsam deines Hundes in Bezug zu dir.
Wenn dein Hund auf XY nicht hört und dieser 100x nach deinem Hund ruft, so heißt dies nicht zwangsläufig, dass er bei dir auch nicht hört. Es kommt immer darauf an, was du deinem Hund vermittelst.
Im Grunde finde ich es nicht schlecht, wenn ein Hund nicht nur auf eine Person fixiert ist sondern im Gehorsam auch auf andere hört.
Ein gutes Beispeil: Mein Mann sagt oft, der schaut aber doch immer so süß - ich roll nur die Augen, denn mir ist klar warum Paul in manchen Situationen das Rufen meines Mannes ignoriert. Bei mir macht er das nicht
In Bezug auf deine Freunde nimm doch einfach eine Wasserpistole mit und jedesmal, wenn sie sich falsch verhalten gibt es einen kleinen Sprüher -
Ein Tipp: gehe ohne Freunde gassi.
Warum sollten sie auch mit? Die ersten Wochen waren wir mit Nepomuk immer alleine unterwegs. Selbst wenn mein Mann und ich gemeinsam gelaufen sind, wurde nur auf den Hund geachtet und nur einer durfte die Kommandos geben.
Wenn sie Deine Bitte nicht respektieren, sind es vielleicht garnicht so tolle Freunde...
Ich war da auch rigoros bei Fremden: Leckerlies durften sie nicht geben und hochspringen durfte er auch nicht. Wer es nicht respektiert hat, wurde gemieden - Ende. Wenn der "ach-so-süße-knuffliche-kleine-Kerl" nämlich 25+X Kilo wiegt und verdreckt auf die zuspringt, werden die gleichen Leute nicht mehr so süß lächeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!