Den Hund fürs wachen loben

• Ich finde Du hast es genau richtig gemacht. Kurzes beiläufiges Lob ohne großes Tamtam. Ich würde es als ein "Danke, war nett von Dir" übersetzen. Ein überschwengliches Loben hätte wohl eher die Botschaft "ich rutsche auf Knien, ohne dich wäre ich nie zurecht gekommen."
    Mira verbellt außerhalb der Wohnung jeden der mir komisch erscheint. Zuhause bellt sie immer wenn jemand Fremdes kommt. Wenn ich denke die Person ist o.k. sage ich "Danke" und schicke sie dann zur Seite. Bei Leuten die mir besser nicht zu nah kommen sollen lasse ich sie Bellen.
    Ich kenne eine, die hat ihrem Hund beigebracht auf das Kommando "böser Hund" zu knurren. Wenn ihr ein Vertreter blööd kommt, erklärt sie ihm er möge besser gehen, denn ihr böser Hund sei unkontrollierbar.
    Ach ja, wenn Nachbarn durch`s Treppenhaus gehen pennt Mira stumpf weiter, gehen Fremde an unserer Tür vorbei, läuft sie hin und wufft einmal leise oder grummelt kurz.
    Ich finde das absolut in Ordnung. Letzen Endes versteckt sie sich zwar hinter mir, aber die Show nehmen ihr viele ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!