Was sind das für Raupen?
-
-
Huhu, hab in meinem Garten einen Haufen Raupen an unserem Zierhaselnussbaum gefunden. Bis jetzt haben sie zwei Blätter abgefressen und gehen zum dritten über
ich wüsste gerne was das für Raupen bzw. Schmetterlinge sind, vielleicht weiss es ja jemand?
Hier Fotos:
Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img256.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was sind das für Raupen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind Wespenlarven wenn mich nicht alles täuscht.
Erkennbar an den Fußpaaren vorne.
-
das sind total eklige Raupen... :/ *würg*
-
Oha...
Stellen die dann auch Larven/ Raupen zur Eipflege ab?
Das hab ich hier nämlich an der Hauswand:
1 Raupe über einem Häufchen gelber Eier.Nikki - ach, guten Abend! ;o)
-
Ich würde sagen, es sind diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Craesus
LG
das Schnauzermädel -
-
Jaa das könnte passen, sind wohl die, passt ja auch von dem was sie fressen. Dankeschön
Und Wespen haben wir hier auch. Aber ganz seltsame mit so langen Beinen
Kann ich die Raupen woanders aussetzen (anderer Haselnussbaum), möchte hier nicht so gerne noch mehr Wespen haben.
-
Hier kannst du die zugehörigen Wespen sehen: http://www.natosti.uni-oldenburg.de/tiere/28_1_hym_symphyta.html
Deine sind recht weit unten abgebildet.
LG
das Schnauzermädel -
Also meine sind da nicht dabei... meine sind gelb/schwarz gestreift und etwas größer als normale Vespen, aber mit sehr langen Beinen.
Dann haben wir wohl zwei Arten hier.
-
viele Raupen können nur eine spezielle Sorte Pflanzen fressen.
Ob das bei deinen Wespen auch so ist, weis ich leider nicht
-
Ich würde sie dann an einen anderen Haselnussbaum setzen, das müssten sie ja auch fressen. Oder ich lass sie einfach da wo sie sind, ich hoffe die sind nicht so agressiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!