Welpe eingezogen und schon die ersten Fragen

  • Hallo,

    unser Labi Roque ist am Samstag bei uns eingezogen und alles war wirklich sehr aufregend. Wenn ich ein wenig Luft habe, werde ich auch ein paar Bilder hochladen.

    Er hat auf Empfehlung der Züchterin einen Kennel zum Schlafen im Wohnzimmer bekommen. Dort liegen drei kleine Spielzeuge und ein alter Hausschuh von mir, sowie ein Handtuch, das er auch in der letzten Woche bei der Züchterin hatte. Er geht ab und an kurz rein und spielt, aber er hat keinerlei Lust, dort zu schlafen.

    Ich schlafe im Moment unten bei ihm auf dem Sofa und er legt sich dann in meine Nähe. Manchmal scheint ihm der Teppich zu warm und er legt sich aufs Laminat.

    Meine Fragen sind jetzt folgende:

    1. Soll ich ihn in den Kennel legen und dann "abschließen" oder ihn einfach machen lassen?
    2. Wie lange sollte ich bei ihm schlafen? Das Schlafzimmer ist eine Etage höher, für ihn ist "oben" verbotene Zone.

    Nachts rauszugehen hat ziemlich gut funktioniert. Heute nacht kam er um 2, dann um 4 und erst um 8 wobei ich ihn wecken musste, da ich zur Arbeit fahren musste.

    Und auch hier wieder eine Frage:

    Ab wann schlafen die kleinen Labis durch?


    So, das wär's erstmal.

  • Also ich würde ihn wenn möglich im Kennel füttern. Ich kenne eine Züchterin, die das so handhabt und alle stürmen beim Wort "Kennel" freudestrahlend in selbigen. Er sollte halt immer was positives damit verbinden.

    Ich habe meinen Welpen ca. 4 Wochen nachts nicht allein gelassen, bis ich wusste, dass er sich zuverlässig meldet, bis er mal muss. Durchgeschlafen hat er erst mit 6 Monaten, wobei das von Hund zu Hund unterschiedlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!