Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum macht er das?
-
-
Hallo,
warum soll ein Hund testen, ob der Halter sein Kommando ernst meint?
Das erschließt sich mir weder biologisch noch einfach logisch nicht.
Wenn Du eine Erklärung dafür hast, dann erklärs mir bitte.Ein Hund lässt sich einfach und zuverlässig abrufen wenn:
- das Kommando gut trainiert ist und sitzt
- die Umgebung es zulässt
- er keine Angst hat
- er nicht stark abgelenkt ist
- etc.Ein Hund ist keine Maschine und es gibt immer wieder Situationen, da kann er aus gegebenen Umständen Signale eben schwerer oder gar nicht befolgen.
Auch das muss man trainieren.
Aber was soll er da testen??Und nicht jeder Hund ist so, dass sich der Stress des Halters auf den Hund auswirkt.
Als es das erste Mal zu einer Traktorbegegnung kam war die Besitzerin sicher nicht gestresst, weil sie ja gar nicht wusste, wie Hundi reagiert.Ich kenne zig Hunde mit total gelassenen und ruhigen Haltern, die aber trotzdem beim angstauslösenden Reiz ihre Strategie verfolgen und sich deren Stress nicht durch ruhiges Verhalten bessert.
Da sind Hunde nicht so einfach gestrickt.Gruß Regine
-
18. August 2009 um 14:44
schau mal hier:
Warum macht er das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ein Hund lässt sich einfach und zuverlässig abrufen wenn:
- das Kommando gut trainiert ist und sitzt
- die Umgebung es zulässt
- er keine Angst hat
- er nicht stark abgelenkt ist
- etc.Der Hund ist jetzt ca. 1 Jahr alt, damit ist er praktisch immer stark abgelenkt
Nennt sich auch Pubertät
-
Ja, genau deswegen ist diese Phase auch so schwierig.
Jeder Hund durchlebt da auch in dieser Zeit eine ängstliche und sehr sensible Phase.
Wobei ich im genannten Beispiel einfach glaube, dass der Hund das große Ungetüm Traktor ganz furchtbar findet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!