Zufrieden mit dem Hund!

• Hallo zusammen,

irgendwie ist mir danach, hier mal zu schreiben, dass ich im Moment super zufrieden mit meinem Jeppe (knapp 7 Monate) bin. Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, was für tolle Fortschritte er macht und wie selbstverständlich manche Dinge geworden sind. Hier mal ein paar Beispiele: Er kann verlässlich Sitz, Platz, Bleib, Halt an Straßen und wenn ich ihn rufe, kommt er auch zu 95% sofort. Außerdem läuft er super an der Leine, ist absolut stubenrein, kann mit in die Stadt und ins Restaurant, war sogar schon im Zoo und mit uns Tretboot fahren und versteht sich super mit anderen Hunden. In der Wohnung merkt man ihn kaum, weil er pennt oder sich mit Kauknochen beschäftigt und er kann super allein bleiben. Mal davon abgesehen sind wir auch schon ein gutes Team und er kommt immer sofort zu mir, wenn er unsicher ist. Ich weiß, die Pubertät steht uns noch bevor, aber egal, ich genieße die schöne Zeit mit ihm. Und jetzt ihr: Was macht euch so zufrieden??
    Schöne Grüße!!

• Hey, das finde ich mal einen tollen Beitrag!!! :smile:
    Ich bin auch total zufrieden, da mein Dicker sich richtig gut macht.
    Auch wenn er in der HuSchu immer sehr lernresistent wirkt, in der Realität hört er meistens sehr, sehr gut.
    Ich kann ihn frei laufen lassen, er rennt nicht mehr zu jedem hin, egal ob Mensch, Hund oder Katze, ich kann ihn immer zurückrufen.
    Auch das Alleinebleiben wird langsam.
    Auch bin ich stolz auf mich, da ich ihm das alles beigebracht habe und ihn langsam nicht mehr so vermenschliche. :D
    Er ist 2 Jahre und ein TH Hund der bisher wohl kaum Erziehung kannte, er konnte vor allem Tricks.
    Neulich war ich mit ihm im großen Einkaufszentrum, er war sooo klasse, sogar Rolltreppen ist er gefahren und hatte kein Problem damit.
    Ich bin gespannt was die Anderen schreiben. :smile:

• Schön das zu lesen! :ua_clap:

Was mich an meiner so freut ist, dass wir ein gutes Team geworden sind. :prost:

In den 4 Monaten die ich sie jetzt habe, hat sie eine komplette Grunderziehung erhalten, da sie mit 2 nicht erzogen war.

Ihre Angst vor Umwelteinflüssen und anderen Tieren fast verloren hat, denn sie kannte vorher nichts.

Ich sie im Wald ohne Leine laufen lassen kann und sie nicht gleich jagen geht trotz diverser Tiere die uns begegnen.

Ich könnte whs. endlos weiter aufzählen. Ich bin einfach stolz auf die Kleine! Und sie hat einen richtig guten Charakter! :ua_cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!