MEIN HUND WILL EINFACH NICHT AN DER LEINE LAUFEN
-
-
Hallo
Ich bin total verzweifelt
...
Ich habe Jetzt Seit genau einer woche ein Stafford...
Er will einfach nicht mit mir an der leine laufen
...
So hat er sich eigentlich schon super aN mich gewöhnt...
bevor ich es vergesse es ist ein welpe 8 wochen alt...
Man ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll er ist total abgeneigt von der leine ich hatte erst ein halsband und dann habe ich ein geschirr gekauft...
Aber wenn ich die runde um block laufe dann will er nicht aber wenn er sieht er ist fasst bei der haustür dann läuft er perfekt....
oder wenn ich ihn trage eine weile dann läuft er auch perfekt...
und dann will er wieder nicht... und ich geh alle 3 stunden mit ihm...
ich versteh es nicht :(...
Bitte helft mir
Sehr vielen dank im vorraus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: MEIN HUND WILL EINFACH NICHT AN DER LEINE LAUFEN*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Kleine ist 8 Wochen
das dauert bis er "vernünftig" an der Leine läuft.
In der Anfangszeit haben wir unseren Kleinen zur Hundewiese getragen, wo er sich lösen konnte und dann sind wir einfach ein wenig hin und hergegangen.
Wir haben ihn zum laufen animiert und weil ihm das viel Spaß gemacht hat, war es recht einfach ... man kann den Kasper machen und vor ihm rumalbern und ihn locken.
Insgesamt kann man aber nur sagen ... er ist 8 Wochen ... er muss noch nicht an der Leine laufen können ... das kommt von ganz alleine, ohne Streß und sogar ohne Training ...
-
Also erstmal mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ein Baby zuhause!!! (Ich finde 8 Wochen übrigens viel zu jung um von der Mutter wegzunehmen, aber das ist nur meine Meinung).
Erwarte erstmal nicht zuviel von ihm, er kennt einfach Leine und Halsband noch nicht. Leg doch einfach mal das Halsband auf den Boden, leg ein Leckerchen drauf und geh weg. Dann nimmt er das Leckerchen, dabei ignorierst du ihn völlig und lass die Leine einfach liegen.
Das machst du mal alle halbe Stunde, bis er nichts komisches mehr daran findet, mindestens einige Tage. Dann nimmst du die Leine weg und hängst sie auf.
Nimm sie vom Haken, rufe deinen Welpen dabei (gleichzeitig). Kommt er angerannt, gib ihm ein Leckerchen, lobe ihn und hänge die Leine wieder auf. Das machst du auch mehrmals am Tag. So lernt er, dass die Leine positiv ist...Wo hast du das Baby denn her? Hast du ihn bereits angemeldet und vorher alle Auflagen zum Halten eines Staffords erfüllt? (Sorry, dass ich das frage aber es interessiert mich)
-
Edit ging nicht mehr, deshalb hier nochmal ne Nachantwort:
Ansonsten kann ich dir nur raten dringend eine Hundeschule mit ihm zu besuchen, denn wenn dich das schon so aus der Bahn wirft, dann ist es sinnvoll, dass du dir ein wenig Hundehilfe besorgst ;), denn da erwarten dich noch ganz andere "Probleme".
Wenn man fragen darf, wo hast du ihn her? Wenn du ihn seit einer Woche hast, dann war er 7 Wochen, wo du ihn bekommen hast ... das ist viel zu früh ...
-
Fanta, das habe ich auch schon gefragt...
-
-
Hallo,
man es nun nicht mehr ändern, aber dein Welpe wurde viel zu früh abgegeben.
Woher hast du ihn?Dass er noch ungerne hinaus will, ist in dem Alter völlig normal.
Erklärung:
Welpen wären in der freien Natur noch überwiegend in ihrem Bau mit den Geschwistern und verlassen den nur unter Aufsicht der Elterntiere. Auch dann würden sie sich nicht weit entfernen, denn potenzielle Feinde befinden sich in der Nähe und könnten das Leben des Kleinen gefährden.Du musst nun sehr geduldig sein, locke den Kleinen mit Spielzeug und Futter, nimm etwas Leckeres mit. Gehe anfänglich immer dieselbe Strecke. Motiviere ihn...
Das gibt sich mit der Zeit.Er befindet sich nun in der wichtigen Sozialisierungs - und Prägephase. Gehe laaangsam vor und zeige ihm die Welt.
Andere Artgenossen, Menschen, Kinder, Behinderte, Straßenverkehr ...
Überfordere ihn nicht.Suche dir eine gute Hundeschule.
Gruß
Leo -
Hab keine Beiträge mehr gelesen ... war ja eigentlich im Edit und konnte nicht mehr abschicken, deswegen hab ich es nur noch nachträglich abgeschickt.
Naja die Frage nutzt sich ja nicht ab
und die Antwort ist doch wirklich sehr interessant, wobei mich die Frage nach Sachkundenachweis, etc.auch sehr interessiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!