Schönhagen und die Schlei

• N'Abend zusammen,

wir zerbrechen uns gerade den Kopf, wo wir unseren Winterurlaub verbringen sollen.

Da wir nicht in die Berge sondern an die See wollen, haben wir uns die Ostsee ausgeguckt und die Schönhagenergegend mit der Schlei übt einen großen Reiz auf mich aus.

Wer kennt die Gegend, ist es dort hundefreundlich?

Ich bin für alle infos dankbar ;)

• Hallo,

wir fahren immer nach Kappeln an der Schlei...
    Dort ist es wunderschön und es gibt viele Hundestrände wo man mit den Hunden laufen kann.

Der Hundestrand in Damp ist sehr schön. Dann gibt es noch Hundestrände in Schönhagen, Eckernförde und besonders zu empfehlen ist Maasholm.

In Schleswig soll auch ein Hundestrand eröffnet worden sein.

Man kann um Kappeln herum sehr lange und schön spazieren gehen wo der hund dann auch frei laufen kann.
    In der Innenstadt von Kappeln wirst du sehen wie Hundefreundlich die Gegend ist... gaaanz viele Hunde...

Auch sind dort überall Tütenspender vorhanden die nicht so wie bei uns immer leer sind, sondern immer voll...

Für mehr infos kannst du dich ja melden... hab auch eine wunderschöne, günstige Ferienwohnung in Kappeln wo Hunde erlaubt sind...

mfg
    wapi

• Danke für Deine Antwort.
    Das hört sich ja richtig gut an und Kappeln hatten wir schon in Erwägung gezogen.

:jump:

Es freut mich, dass Du Positives zu berichten hast, denn das ist ja an den deutschen Küsten nicht alltäglich.
    Viele Orte an der Nordsee sind alles andere als hundefeundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!