Tierheimhund
-
-
Hallo. Wir haben gestern einen kleinen Mischling aus dem Tierheim geholt. Er ist 4 Jahre alt und nicht kastriert, aus schlechter Haltung (zu dünn, wurde geschlagen, an Leine aufgehängt, Brandverletzungen usw.) Unsere Hündin läßt den Neuen (Bruno) total links liegen, knurrt nur, wenn sie draußen ihr Spielzeug hat. Bonny steht aber auf, wenn Bruno sich mit dazu legt und läßt sich auch aus dem Bett vertreiben. Wie kann ich verhindern, das Bonny ihre Lieblingsplätze verliert und bessert sich das Verhalten untereinander? Bonny geht sonst auch jeden Hund zu und möchte spielen, bei ihm nicht.
Das Tierheim meinte auch, ich kann Bruno morgen gleich 4 Stunden mit unserer alleine lassen. Ich wollte Eßzimmer und Wohnzimmer mit einem Treppengitter trennen und jeden in einem Raum lassen, natürlich mit vorherigem Spaziergang. Jetzt kommen mir aber Zweifel. Er ist total lieb im Haus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Ninii
Als ich zu meiner 4 Jährigen Hündin (Fly) den kleinen (Milo) dazuholte war es genau gleich wie bei dier.Milo wurde von ihr angeknurrt wenn er ihr zu nahe kamm Fly hat manchmal sogar der Raum verlassen wo er war und hat sich auch vertreiben lassen obwohl Milo doch nur mit ihr kuscheln wollte und gerne neben ihr geschlafen hätte
Ich hab mich da eigentlich nie eingemischt und nach ca. 2 Wochen der erste fortschritt Sie waren beide auf dem Sofa ineinander gekuschelt das war ein sooo schöner Moment und heute nach 2 Jahren sind die beiden ein Herz und eine SeeleMein Tipp habe Gedult und lass die 2 sich ertsmal richtig kennenlernen Bonny wird ihre Lieblingsplätze wieder zurückholen
Ich würde die beiden aber nicht 4 Stunden alleine lassen nach einem Tag
Das war meine Erfahrung aber werden sicher noch bessere Tipps folgen.
-
Was erwartest du denn, der Hund ist noch nichtmal 1 Tag bei euch.
Das Spielzeug würde ich erstmal weg tun.
Mit dem abtrennen das ist keine schlechte Idee, obwohl ich mir in so einem Fall ein paar Tage Urlaub genommen hätte.
Da der TH Hund ja anscheinend ein verträgliches Kerlchen ist, glaube ich, daß sie sich noch gut aneinander gewöhnen, du mußt ihnen ein bisschen Zeit geben. -
Das Problem ist,ich muss Montag wieder arbeiten. Wir mussten ihn aber schon abholen, weil er im Tierheim total gelitten hat und verstört war. Die beiden könnten sich auch nur sehen und zueinander hin.
-
Dann würde ich das mit dem Absperrgitter machen jedenfalls bis sie sich besser kennen dann hat Bonnie auch uhre Ruhe jetzt am Anfang und kann sich langsam an die neue Situation gewöhnen.
Nur Kopf hoch wird schon funktionieren das geht halt nicht so schnell habe bei meinen am Anfang auch gedacht das wird nie was
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!