
Canis Alpha Optimal
-
-
Hallo Leute,
CA hat jetzt ja diese Futterergänzung CA Optimal (kaltgepresste Kräutermischung) herausgebracht. Da Mimo trotz Barf in diesem Sommer massive Probleme mit dem Fellwechsel hat, denke ich über Ergänzungen nach (Bierhefe und div. Öle bekommt er sowieso).
Die geben auf der Herstellerseite jedoch nur "Kräuter, Samen, Kerne und Algen" an. Nicht aber welche Kräuter, Samen, Kerne und Algen. Eine Fütterungsempfehlung gibt es auf der Herstellerseite ebenfalls nicht.
Ich habe bereits drei Emails mit meinen Fragen an CA geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Dabei werben die auf der Seite massiv, dass sie einen ausführlich beraten würden.
Weiß jemand näheres oder hat sogar jemand Erfahrung mit dem Optimal?
Grüße!
Tine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Weiß jemand näheres oder hat sogar jemand Erfahrung mit dem Optimal?das würde mich auch interessieren und darum schubse ich mal
gruß marion -
ruf mal an, die haben mich am telefon zu einem anderen produkt von denen gut und nett beraten.
-
@ jackbennji , danke, werde ich machen. will sowieso futter dort bestellen.
gruß marion
-
was gibst du denn bisher für Öle?
-
-
Abwechselnd Lachs, Hanf, Olive, Sonnenblume, Leinöl (wenn da) und Nachtkerzenöl. Einmal in der Woche etwas Lebertran.
-
Oliven und Sonnenblumen rausnehmen.
Oliven haben zu wenig Omega 3 und Sonnenblumenöl hat sich bei Mäusen als Krebsfördernd erwiesen.
Gib auch mal 2 mal die Woche ein rohes Eigelb
-
Also, ich habe mir mit dem letzten Futter eine Dose Kräutermix bestellt. Auf der Packung ist angegeben, dass man pro kg Körpergewicht 1g, maximal jedoch 25g pro Tag füttern soll/kann.
Da mir das etwas komisch vorkam, zumal diese Packung nur 500g enthält (reicht ja schlechtestenfalls gerade mal für knapp drei Wochen), habe ich mal per Mail nachgefragt, ob der Kräutermix als dauerhafte Zugabe konzipiert ist oder eher als Kur oder als gelegentlicher Futterzusatz.
Die Antwort war, dass man das quasi machen kann wie man will und möchte. Es ist einfach eine Futteroptimierung, ob dauerhaft oder kurweise. Des weiteren wurde mir eine telefonische Beratung angeboten. Ich denke also, wer Näheres wissen möchte, kann dort bestimmt anrufen und um Auskunft bitten.
Ich für meinen Teil finde 1g pro kg Körpergewicht TÄGLICH ziemlich viel im Verhältnis zur normalen Futtermenge. Daher dosiere ich den Mix so, dass ich innerhalb einer Woche diese Menge zusammenkriege (um genau zu sein, ich mache jeden Tag einen Teelöffel zum Futter). Ich füttere übrigens hauptsächlich Trockenfutter (CanisAlpha) und anteilig Frisches dazu. Ich denke, dass es so eine gute Ergänzung zum Frischfutter ist und ansonsten sollte das Trockenfutter ja bereits ausgewogen zusammengestellt sein.
Das mache ich jetzt mal so bis die Dose leer ist und dann entscheide ich über das weitere Vorgehen.
Falls doch noch jemand anrufen und dabei Genaueres erfahren sollte, wäre ich sehr interessiert, es zu erfahren.
-
Zitat
Sonnenblumenöl hat sich bei Mäusen als Krebsfördernd erwiesen.
Wurde diese Studie nicht inzwischen widerlegt? :?
Vom Kundenservice bei Canis Alpha kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Vielleicht wirklich mal anrufen, wenn keine Antwort auf die Mails kommt.
LG, Caro
-
Ob sie wiederlegt wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Fakt ist aber, dass Sonnenblumenöl kein sehr hochwertiges Öl ist.Dann auch noch vor dem Hintergrund, dass es eben diese Studie gab, ließen mich dazu kommen, dieses Öl komplett zu streichen.
Wenn es ein sehr gutes Öl wäre, hätte ich das Thema wohl auch weiter verfolgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!