Hundegutachter....

  • Ich habe gerade mit einem Hundegutachter Telefoniert, sein Name ist Bernd Unger. Eine frage vorweg, kennt diesen Herr jmd? Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und er war auch super nett am Telefon und mit 250€ nicht der teuerste beim Thema Wesenstest. Nunja, ich muss im Dezember den Test machen.


    Wir gehen einmal in die Stadt oder an einen Parkplatz wo viel los ist, schauen wie er reagiert, ob aggressiv, verängstigt oder normal.... dann werden wir noch Spazieren gehen, schauen wie er sich da so verhält, ob er beim freilauf wieder kommt... Und wir werden an angeleinten Hunden vorbeilaufen. Da möchte er wieder sehen ob er Agressiv ist oder nicht. Wenn er sürmisch ist und hin will uach egal, es geht nur darum das ich ihn halten kann und das er nicht Agressiv ist.... Finde ich alles sehr gut ;) Mir ist die Angst vorm Test erstmal genommen....


    Jetzt hatte ich ihn aber uach noch gefragt, ob er meinen Hund mal vorne weg anschauen kann, ob er mir noch paar Tipps geben kann und so weiter.... Jetzt hat er mich grad zurück gerufen und hat mich für morgen nach Nürnberg eingeladen, in einen Biergarten, dort hält er einen Vortrag über den Wesenstest, was da so geschieht, worauf es ankommt und so weiter... ich soll meinen Hund gleich mal mitbringen ;) Dort wird auch noch ein anderer Hund sein,der alles "vorführt" und meiner einfach so, das ich mich gleich noch mit ihm unterhalten kann, er ihn mal kennenlernt... dann machen wir mal einen Termin aus für eine Einzelstd... Find ich super das er mich da eingeladen hat und nicht so gleichgültig ist. Auf den Vortrag bin ich mal gespannt, wird sicher Interessant.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundegutachter....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wollte nur noch schnell schreiben wies war...


      Der Herr ist super gewesen... Ich weiß jetzt alles was ich wissen muss und was mein Hund können bzw nicht machen darf... Außerdem hat er auf der Wiese nebendran gleich mit uns (es waren dann noch mit unserem 5 Hunde da) paar Sachen gezeigt... wir mussten die Leinenführigkeit vorführen, hat uns Tipps gegeben und er hat ein bisschen Reizschwellen getestet... War alles kein Problem mit unserem *Freu* Wir sollen uns keine gedanken machen, unser Hund ist sehr friedlich und hat sich auch von ihm überall anfassen lassen und war relativ souverän... Im gegensatz zu den anderen, die sehr aufgeregt waren, auch wegen den anderen Hunden, war meiner faul wie immer, zwar interessiert, hat sich dann aber auch hingelegt und dann erstmal auf dem rücken geschlafen , während die anderen um ihn rungelaufen sind und geschnuppert haben... fand das sehr schön, das er sich so sicher fühlte mit uns und so weiter...

    • :gut: Gratuliere! Da gehst Du sicher entspannter in den Wesenstest, oder? Viel Spaß noch!!!


      Katharina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!