Jammernder Teenie

• Wie war/ist das bei euren Hunden in der Pubertät gewesen?

Lony jammert ständig. Sie hat keine Schmerzen, war schon beim TA.

Das jammern ist eher so: mir ist langweilig (obwohl wir vor 2 Minuten erst vom Spaziergang kamen). Ich jammer halt einfach so, ohne Grund...

Was kann ich denn machen, damit sich dieses Verhalten wieder ändert?

• Ignorieren...wenn sie dann Aufmerksamkeit bekommt, hat sie ihr Ziel erreicht....

Meiner fiepst aber nur mal, wenn er wirklich was will, wie zbs raus gehen, Fressen, sein Betthupferl oder im Flur ist sein Kumpel vorbei gegangen....da warte ich dann bis er ruhig und gebe ihm dann erst was er will (wenns denn gerade zeitlich passt)

• bei ihr ist das total in anderer Tonlage....sie pfienst wenn sie raus muss zum pipi machen, aber zur zeit jammert sie so voir sich hin...ich hab manchmal das gefühl, sie ist mit sich selbst unzufrieden^^

Ich ignoriere es meist, doch manchmal nervt es mich so, dass ich nach 5 minuten ignoieren, kurz schluss sage und dann weiter ignoriere (was natürlich kontraproduktiv ist^^)

• Ich glaube,da mußt du durch und konsequenter ignorieren. Ein "Schluß" oder "Nein" könnte als Aufmerksamkeit ausgelegt werden und das verhalten verstärkt sich.
    Aber ich glaube,das hast du selber schon erkannt.
    Ich habe übrigens auch so einen Jammerlappen zu Hause,manchmal ist es echt nervig gewesen,aber durch ignorieren ist es viel besser,aber nicht ganz weg.Ich hatte mal eine Hündin,da hatte ich von ignorieren noch keine Ahnung,die hat das bis zu ihrem Lebensende mit 15,5 jahren gemacht.

LG
    Sigrid und Co

• Hauptsache es ist nichts schlimmes^^Wenn ich weiß, dass es ein normales verhalten ist und es anderen genauso geht, beruhhigt mich das enorm^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!