Pilzbefall am Hals!
-
-
Bibi, bekomm ich das in der Apotheke oder muss ich mir das über den TA besorgen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pilzbefall am Hals!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, gute Frage

Habe gerade geguckt, steht verschreibungspflichtig drauf.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic112799.htmlGruß
Bibi -
Oftmals reicht es, die Stelle trocken zu halten (deswegen ist das Ausschneiden der Haare auch sinnvoll) und zu desinfizieren. Majas Hotspots habe ich in den meisten Fällen nichtmal mit Betaisodona behandelt, sondern einfach desinifiziert, trocknen lassen und dafür gesorgt, dass sie nicht kratzt.
LG, Henrike
-
Sie lässt sich das aboslut nicht ausrasieren. Tut ihr das so weh oder ist das Spinnerei? Ich brauch dann Hilfe von meinem Bruder, dass er sie hält. sie ist immer so lieb und jetzt spinnt sie so...
-
Ich mach das nicht mit einem Rasierer, sondern mit einer abgerundeten Nagelschere. Es kann schon sein, dass der Rasierer ihr da arg wehtut, wenn er über die entzündete Haut schabt. Mit der Nagelschere kann man etwas Abstand wahren, aber die Haare dennoch kurz genug schneiden, dass alles abtrocknen kann.
LG, Henrike
-
-
Zitat
Ich mach das nicht mit einem Rasierer, sondern mit einer abgerundeten Nagelschere. Es kann schon sein, dass der Rasierer ihr da arg wehtut, wenn er über die entzündete Haut schabt. Mit der Nagelschere kann man etwas Abstand wahren, aber die Haare dennoch kurz genug schneiden, dass alles abtrocknen kann.
LG, Henrike
Mach ich auch so, richtig rasieren tut ihr bestimmt weh.
-
Hi Betty,
ich bin mir sicher, das Rasieren tut höllisch weh, ich habe das einmal beim Tierarzt machen lassen und seitdem nie wieder. Mittlerweile erkenne ich die Hotspots ohne Hilfe einer tä Diagnose und schneide sofort die Haare im betroffenen Bereich aus. Mit einer Schere, so kurz wie möglich und ohne die Haut zu verletzen.
Es ist ja eine offene Wunde und Du kannst Dir ja vorstellen, wie teuflisch das brennen muss, wenn man über eine Wunde rasiert.Zum Trocknen benutze ich immer Wundpuder aus der Apotheke, keinen Babypuder oder so.
Wenn ich die Stelle nicht innerhalb 24 h im "Griff habe", gehe ich immer noch zum Arzt, um solche Bilder zu verhindern:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35.Ich wünsche Euch schnelle Besserung!
Viele Grüße, Anke -
Danke euch erstmal für die hilfreichen Tipps. Ich habe Fanta nun mit Hilfe und Mühe die Haare sehr kurz schneiden können. Danach habe ich es mehrmals mit Kamillentee gewaschen und die Krusten gelöst. Das mache ich mehrmals täglich. Dazu trägt sie einen Kragen um sich nicht zu kratzen. Ich habe das ganz gut im Griff. Ist schön getrocknet und wird glaub schon wieder kleiner. Ich hab keine Salbe drauf gemacht.
Danke, Danke, Danke :)
-
Das freut mich, dass es bergauf geht
!Weiterhin toi toi toi
Viele Grüße, Anke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!