Emma leckt jedem die Hände
-
-
Guten Morgen!
Ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen, denn mich beschäftigen gerade 2 Dinge sehr:
1.
Wenn ich mit Emma (9 Wochen alt) spazieren gehe, dann bleibt jeder Passant stehen und beugt sich zu ihr hinunter. Emma hat ein liebenswürdiges Wesen und sie schleckt jedem die Hand ab.
Nun, das gefällt mir ganz und gar nicht! Zum einen finde ich, dass sie grundsätzlich ein wenig Abstand zu fremden Menschen haben sollte. Und zum Zweiten ist Emma noch so klein und hat noch nichtmal die 8fach-Impfung bekommen. (Die steht in 3 Wochen an)
Selbstverständlich soll sie Kontakt zu Menschen haben, aber momentan ists mir lieber, wenn sie bei fremden wenigstens ein wenig Abstand hält.
Wie soll ich das dem Hund klar machen? Oder muss ich das den Passanten klar machen? Oder sind meine Sorgen völlig unbegründet?

2.
Mir ist es sehr wichtig, dass Emma früh genug andere Hunde kennenlernt. Kann ich sie denn sorglos mit jedem dahergelaufenen Hund schon spielen lassen, wo sie noch nicht den kompletten Impfschutz hat?
Habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und möchte auch keine "Übermutter" werden. Vielleicht ist es ja auch völlig unbedenklich sie schon mit anderen Hunden herumtollen zu lassen...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma leckt jedem die Hände*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich habe auch noch einen kleinen welpi, ich habe trotz das er noch nicht seine 2. impfung hatte mit anderen hunden spielen lassen, ich fand es wichtig das er den sozialen kontakt zu anderen hunden egal ob groß, klein, alt oder jung hat bzw kennenlernt.
ich hab das so gehand habt, das die beiden sich erstmal beschnuppern und drauf geachtet welches verhalten der andere hund an den tag legt, wenn ich den eindruck hatte beide sind friedlich habe ich sie einfach spielen lassen.
hände lecken tut meiner auch gerne, egal ob erwachsen oder kinder, ich lasse meinen gewähren, wenn er jedoch versucht das gesicht abzulecken unterbinde ich das mit dem wort nein.
lg black angel
-
Also ich würde nicht immer Halt machen. Snst wendet der Hund sich mehr und mehr anderen auf den Spaziergängen zu. Dann sind andere irgendwnan interessanter. Ab und zu ist das ok, unterbinde das Schlecken aber allgemein.
-
immer halt machen tue ich auch nicht, weil es zeitmäßig auch nicht immer klappt, ich muss auch dazu sagen, das meiner ein ruhiger ist, war er von vorne rein schon, ist weder bei anderen menschen noch bei anderen tieren drauf zu gestürmt. er beobachtet erst aus einer entfernung und dann wird langsam und vorsichtig nach gesehen wer oder was das ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!