Leidiges Thema:Stubenreinheit

  • hallo,wir haben einen Podenco von der spanischen Tiernothilfe.Bekommen haben wir ihn (Rüde) mit 9.5 wochen.Gomez ist jetzt 4.5 mon. alt.Unser "Problem" ist daß er das ganze Haus voll pinkelt & kackt.Wir haben alles gelesen & viel ausprobiert,nichts klappt.Wir gehen so alle 3/4 std mit ihm raus & obwohl er draußen macht,dauert es oft keine 5min & er hinterlässt ganze Urinseen im Haus.Egal wie lange wir mit ihm draussen sind & trotz ausgedehnter Spaziergänge.Wir machen nat. Komentarlos sauber & falls wir ihn erwischen gibts auch schimpfe mit sofortigen rausgehen.Er wird überschwenglich gelobt wenn er draußen macht.Neulich hat er doch tatsächlich seinen Schlafplatz! angekotet.Alles andere klappt wunderbar,er ist voll der schlaue,aber in diesem Punkt sind wir Ratlos.Für Tips sind wir euch echt Dankbar :flehan:
    lg Claudia & Nick

  • habt ihr die spuren im haus GRÜNDLICH bereinigt? das ist beim teppich recht schwer, nur mit spüli bleiben da spuren, die wir zwar micht, aber der hund riechen kann, automatisch ist das seine "pissstelle".
    ansonsten kann ich wieder mal bienenwachs empfehlen (gibts im baumarkt beim öl), bei unserem wuff hats wunderbar funktioniert. an alle stellen, wo sie hingemacht hatte, haben wir ein holzstück mit bienenwachs beschmiert hingelegt, und unsere kleine hat die stellen gemieden (hunde hassen zitrusduft). naja, irgandwann waren alle stellen zitrusbesetzt, da bleib ihr nicht mehr viel drinnen übrig!
    liebe grüße, maggi

  • Habt ihr denn das ganze Draussen-Machen-Und-Loben mal mit zusätzlich Leckerli probiert?-bei mir und unsrer Dobermann Hündin hat das Wunder gewirkt.
    Ich weiß ja nicht wie und wieviel ihr euch mit eurem Kleinen beschäftigt,
    -abgesehen vom Rausgehen-vielleicht ist ihm auch einfach nur langweilig und er möchte mehr Beachtung!


    Liebe Grüße,


    Denise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!