Fell glänzend, große "Schuppen" und kratzt öfters

• Hallo Foris,

Robin wird seit einem Jahr gebarft und bekommt zusätzlich Futterflocken, weil er bei püriertem Gemüse st#ndig Durchfall hatte.

Sein Fell glänzt richtig schön, allerdings ist mir beim Durchwuscheln aufgefallen, dass er mehrere mehr oder wenier große Placken hat, Sprich es ist dort gerötet und leichter Grind. er kratzt sich auich öfters und knabber an seinem Körper.

Dazu kommt, dass er so verkrustet Schuppen hat. Sieht nicht shcön aus das Hautbild.

Vor einer Woche bin ich zur TÄ, weil ich einem Blutcheck vornehmen lassen wollte, ob allesin Ordnung wäre auf Grund seiner Ernährung usw.

wegen der Placken hat er 2 Spritzenbekommen, kratzten tut er sich trotzdem noch.

Diagnose Hot Spot und ob er oft schwimmen würde. Ja, tut er, momentan sehr regelmäßig.

Leber, Nierenwerte sind alle ok, die weißen Blutkörperche leicht erhöht. Könnte an den Hautstellen liegen oder an der Arthrose.

Meine frage an euch. was kann ich tun bzw. noch testen lasseen, was dieses Kratzen btw dieses schlechte Hautbild auslöst?

Danke
    funny

• Vielleicht ist es eine Allergie?

Meine hat auch ein super Fell und trotzdem Probleme mit der Haut (schuppige Stellen, Juckreiz).

Im Moment füttere ich völlig getreidefrei (ich barfe auch) und sie bekommt ein Cortisonspray gegen den Juckreiz und ein Öl gegen die schuppigen Stellen.

Auf Allergie kannst du testen lassen oder auch eine Ausschlussdiät machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!