• Huhu Foris,

ich wollte mal meine nicht-hundischen Haustiere vorstellen.

Hier bei mir hausen zwei Rennmaus-Damen im alter von knapp 3 Jahren.
    Sie wohnen in einem Terrarium,was deren Lebensverhältnissen angepasst ist.

Dann noch 2 Wellensittiche,ein Paar-Charlie & Monday.Beide 5 Jahre alt.

Und zu guter letzt 3 Frettchen-2 Fähen und 1 Rüde.Wahrscheinlich werden daraus demnächst 4 Frettchen ;)

Lou & Tammy sind 1 Jahr alt-Mishu erst 4 Monate.
    Alle sind kastriert,denn unkastrierte Rüden stinken bis zum Himmel und vergewaltigen regelrecht die Fähen.
    Unkastrierte Fähen können an einer Östrogenvergiftung sterben und sinnlos vermehren wollen wir ja nicht ;)
    Die Fretts leben in einem umgebauten Kleiderschrank,in dem sie nachts schlafen oder wenn niemand Zuhause ist. Ansonsten haben sie immer freigang.
    Zu fressen gibts sehr hochwertiges NaFu ( zB Lux von Aldi,animonda..) und spezielles Frettchen TroFu (Totally Ferret).
    Und weil es Raubtiere sind kriegen sie auch Frischfleisch und Futtertiere.

Anbei Bilder der Frettchen,von den Nagern und Wellis habe ich leider keine auf dem Lap.

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(ist meine Sig in einem Frett-Forum,deshalb ists so zusammengeschnitten.Ich hoffe es ist nich schlimm)

LG,Sarah

• Huhu,

meine Tochter hat für ihre zwei Fretts einen Schrank von Ikea, Marke "Pax" (3-türig) gekauft und entsprechend umgebaut.

Die Tür steht immer offen, so dass sie ganz nach belieben rein und raus können. Nur über Nacht und wenn es Frischfleisch gibt, schließt meine Tochter den "Käfig".

• Zitat

Unkastrierte Fähen können an einer Östrogenvergiftung sterben

:???: Warum sind die Tiere dann nicht schon längst ausgestorben, wenn die Natur sowas einrichtet??!! :???:

Zitat

Zu fressen gibts sehr hochwertiges NaFu ( zB Lux von Aldi,animonda..)

Es gibt besseres.... ;) Wenn du im Fressnapf oder Futterhaus gucks, schau mal lieber nach Real Nature-Dosen.

• Zitat

Warum sind die Tiere dann nicht schon längst ausgestorben, wenn die Natur sowas einrichtet??!! :???:

Es gibt besseres.... ;) Wenn du im Fressnapf oder Futterhaus gucks, schau mal lieber nach Real Nature-Dosen.

Soweit ich weiß,sterben sie an einer Östrogenvergiftung wenn sie nicht kastriert sind und auch nicht gedeckt werden (kann man den Begriff auch bei Frettchen verwenden? :D ). In der Natur paaren sich die Frettchen sicher ständig ;) Ich weiß aber nicht ob das der tatsächliche Grund ist.

Im übrigen,was ich selbst aber nicht weiß, hat mir auch jmd. mal erzählt dass es bei Hündinnen genauso sei. Seine Hündin wär auch angeblich daran gestorben. Kann das jemand bestätigen? :???:

Sarah,ich finde deine Frettchen auch zuckersüß!Mich würde auch mal interessieren,wie alt die so werden.

• @ penelope_cp:
    So bis 8 Jahre, aber es gibt auch schon welche,die die 10 geknackt haben ;)
    Die Anschaffungskosten sind unterschiedlich..ein Frettchen kostet zwischen 80 & 150 Euro in einer Frettchenhilfe,dort sind die dann geimpft,gechippt und kastr. Je nachdem was man für einen Schrank holt und Material,ist man mit 150 euro gut dabei.

Für zwei Fritten muss die Grundfläche in der Wohnung 2m² betragen,für jedes weitere 0,5 m².

@ Bolleboxer: Fähen,die nicht gedeckt werden sterben daran und in der Natur gibt es keine Frettchen ;)

Das NaFu Lux von Aldi ist schon sehr hochwertig ,aber das bekommen die auch nicht so oft,mehr Frischfleisch und Futtertiere.

@ Claricia: Ich glaube nicht,dass das bei Hündinnnin auch so ist :???:
    es gibt ja genug halter,die ihre hündin weder decken,noch kastr./sterel. lassen.

@ Streichelmonster: Cool,Fähen,Rüden? Und wie alt sind die Nasen?

• Zitat

@ Streichelmonster: Cool,Fähen,Rüden? Und wie alt sind die Nasen?

Haben zwei Binofähen (Schwestern, heißen Pia und Jil), die werden nächsten Monat 3 Jahre alt. Und dann haben wir noch unseren Iltisrüden Pan. Der wird wird 2 Jahre alt. Alle drei kommen aus Frettchenhilfen und sind absolute Traumfretts. =)
    Hätte ja gerne noch einen süßen Rüden *seuftz*

Da sind die Mäuse:

Unsere zwei "Marshmallows mit Laufwärzchen". Links Pia, rechts Jil.

Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist unser kleiner Clown Pan:

Externer Inhalt img200.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!