"Knacksgeräusche" in den Hinterbeinen

• Hallo,
    mir ist seit kurzem etwas an meinem 20 Wochen alten Malteserrüden aufgefallen.
    Wenn ich ihn hochnehme höre ich manchmal Knacksgeräusche die von seinen Hinterbeinen kommen (Bereich Sprunggelenk). Es klingt wie das Geräusch, das beim Fingerknacksen entsteht.
    Er zeigt sonst keine Symptome oder Schmerzen und ich werde es auch beim nächsten TA Besuch ansprechen, aber vieleicht weiß hier jemand etwas mehr???

• So richtig besorgniseregend kommt mir das auch nicht vor...nur eben merkwürdig. Ich hab so etwas bei anderen Hunden auch noch nicht gehört, was aber auch daran liegen kann, daß das der erste ist mit dem ich ein so enges Verhältnis habe :smile:
    Wäre es sinnvoll ein Präparat für die Gelenke zu geben???

• Der TA wird sowieso gefragt...
    Wollte auch nur wissen ob es bei Hunden auch so wie beim Menschen ist, daß die Gelenke eben manchmal knacksen...

• ja, hin und wieder knackst es bei hektor wenn er sich ausgiebig streckt, aber da das bei dir beim hochheben ist, ... weiß nicht. aber ich würde auf keinen fall ohne ta ein gelenkmittel geben, da dein kleiner ja ncoh im wachstum ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!