Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ängstlich und fiept
-
-
Hallo,
ich verzweifel gleich. Wir haben Flora ja seit Januar und ihre Ängstlichkeit am Anfang ist eigentlich gewichen und mittlerweile wird sie teilweise schon eher großmäulig draußen.
Nun ist es allerdings so, dass sie heute morgen auf einmal mit Schwanz unten rumläuft, sich versteckt (sie hat sich da 2 Ecken zum richtig verstecken gesucht) und dort ganz leise vor sich hinfiept. Ich hab sie mal durchgecheckt, soweit scheint alles ok. Also hab ich das erstmal weiter ignoriert. Nach ner halben Stunde dacht ich dann - ok, das Häufchen fehlt noch, gehn wir mal - draußen auch alles supi. Kaum drin, wieder versteckt und gefiept. Es wirkt so als hat sie vor irgendas Angst, ich weiss aber nicht vor was.
Nebenan in der Wohnung macht nun schon die zweite Woche ein Hund Urlaub - aber ich glaub an dem liegt es nicht. Es ist heut morgen auch echt nix vorgefallen. Wenn ich mich mit ihr beschäftige ist eigentlich gut.
Sie hatte das vor ein paar Wochen schonmal ein paar Stunden, da war sie allerdings scheinschwanger und dann hab ich mir das damit erklärt. Aber heute? Wie krieg ich raus wovor sie Angst hat?
LG
Femme -
12. August 2009 um 11:35
schau mal hier:
Ängstlich und fiept - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
schwierig, da Du ja keinen Anhaltspunkt hast. Schaut sie denn in eine bestimmte Richtung? Weigert sie sich bestimmte Räume zu betreten?
Kannst Du Dir sicher sein, dass sie keine Schmerzen hat? Im Zweifelsfall mal den TA konsultieren.
Liebe Grüße
Steffi
PS: hast Du vielleicht ein Möbelstück umgestellt, oder ein neues gekauft? Oder, steht irgendwo ein Gegenstand der vorher nicht da war?
-
Hallo Steffi,
danke für deine Antwort. Nein, nichts von all dem, das macht die Sache ja so schwierig. Mittlerweile hat sie gefuttert und liegt nu wieder endlich bei mir im büro auffer Couch und schläft und ist wieder die Alte. Also keine Ahnung was da in sie fährt. War nun wie gesagt das zweite mal. Sie liegt meistens vormittags im Wohnzimmer und schläft dort während ich arbeite. Vielleicht hört sie da ab und zu was von draußen was ihr Angst macht - anders kann ich mir diese spontane Reaktion nicht erklären.
Nun ist wieder so als wär nie was gewesen
Vielleicht haben wir Geister 
LG
Femme -
Wurde die ss behandelt?
Vielleicht würde sie jetzt die Welpen bekommen und ist nun schein gebährend?
-
Hallo,
nein wurde nicht behandelt und der Zeitpunkt ist auch schon rum. Die Läufigkeit ist schon 12 Wochen her und die SS schon gute 2. Die war auch nur minimal ausgeprägt mit weniger Fressen und viel schlafen und Lustlosigkeit.
LG
Femme - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hm, dann weiß ich es auch nicht.
Würde das mal beobachten, und wenn es schlimmer wird mal zum TA gehen, vielleicht hat sie ja wirklich schmerzen.
Guckt sie denn was bestimmtes an wärend sie so angst hat und fiept?
War da vielleicht ne Vespe vor der sie angst hat oder sogar gestochen wurde?
Meine ist nämlich auch so bekloppt seid sie von ner Hummer gebissen wurde.
Alles was nun fliegt (wie zb Fliegen, Mücken, Vespen ect) wird entweder versucht zu fangen oder sie rennt panisch weg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!