neuer welpe zieht als zweithund ein,hat jemand tips?

• hallo babyjana
    danke für die tips

also das mit den spielzeug weg räumen...ja an das hab ich nicht gedacht..genau!!!

hast du erfahrung damit,wenn ich die zwie alleine lasse??
    also sie kommt morgen,ich bin bis mitte september daheim,also entweder ich oder meine tochter,aber dann muß ich zur arbeit,die beiden hunde müßen dann 5 stunden alleine bleiben.
    soll ich das trainieren??
    und diesen samstag müssen sie schon mal am vormittag alleine bleiben,da ich und die kinder weg fahren für etwa 6 stunden,das geht leider nicht anders.
    was meinst du dazu??

• du ich denk das kommt auf das tierheim an..gibt überall schwarze schafe. aber das mit dem malteserchen tut mir sehr leid. is ganz furchtbar, wenn man sowas erleben muss. :( : die kleinen wachsen einem ja so schnell ans herz!

mein american stafford gilt in deutschland als listenhund, ja..aber er is mehr ein kampfschmuser denn ein kampfhund. hat in seinem leben auch noch keinem was getan...obwohl der vorbesitzer versucht hatte ihn zu drillen und ihn schwer misshandelt hat. kommt eben immer drauf an was man draus macht!

ich hab im mom nur die beiden..is auch ne tolle mischung..dackelwelpe und stafford-opa :hust: aber so kanns gehen. zuletzt hatte ich für 1,5 jahre eine jack russell/spitz/labrador-mixhündin als pflegehund..die hat aber nun ein zuhause bei meiner freundin gefunden, weil sie und ihr sohn sich total in sie verliebt haben, die kleine sehr eifersüchtig war und sie auch lieber "einzelhund" sein wollte. da ich sie ja regelmäßig sehe und sie nun da wirklich die prinzessin ist, is mir das nicht so schwer gefallen, sie abzugeben. hab auch nie mehr als einen pflegehund aufgenommen..wär mir auf dauer sonst zu viel. aber als urlauber kommt manchmal noch einer zurück, also hab ich keinen aus den augen verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!