Ein Welpe und dazu noch zwei Katzen?
-
-
Hallo!
Nachdem mein vorheriger Hund im Januar eingeschläfert werden mußte war Plan B, daß zwei Katzen bei mir einziehen. Leider sind die Kätzchen innerhalb kurzer Zeit verstorben.
Jetzt haben wir wieder einen Welpen .. einen kleinen Mini-Aussie. Nun hab ich aber auch noch die ganzen Katzenmöbel wie toller Kratzbaum, Kratztonne, viel gutes Katzenfutter usw. Der Traum von Katzen ist auch noch nicht so wirklich gestorben. Nur frage ich mich gerade, ob ich mir nicht zuviel zumute mit einem kleinen Hund und dazu noch zwei Katzen. Ich bin ja überwiegend auch nur Abends zu Hause und drei Hände hab ich ja nicht wirklich.
Also wie seht ihr das? Oder wäre es möglich, wenn ich mir zwei ältere Katzen zulege? Aber vielleicht kommen die mit dem Hund nicht klar!?
Vielleicht habt ihr ja Argumente, die dafür oder dagegen sprechen und die mir eine Entscheidung leichter machen
LG
Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Welpe und dazu noch zwei Katzen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, ein hund kann sich auch in höheren jahren noch gut auf katzen einstellen, bei katzen ist das glaub schwieriger - da kenn ich mich aber nicht sooo gut aus.
ich würde aber prinzipiell sagen, dass du erstmal deinen welpen erziehen solltest, und das dauert das ja doch etwas über ein jahr, bis er fertig ist. und in der zeit auch noch 2 kleine katzen erziehen??
denn auch denen muss man sagen, dass sie nicht auf den tischen tanzen dürfen, ... -
Katzen sind recht selbstständig uns zu zweit hat man mit ihnen kaum erzieherische Arbeit zu leisten.
Wenn du darüber nachdenkst, dann wäre meine erste Wahl die umliegenden Tierheime, die können die sagen, welches Pärchen sich versteht und auch noch Hunde gewohnt sind.Soll wohl besser sein, wenn erst Hund und dann Katze nachkommt.
Ob es nun 100% stimmt, kann ich nicht sagen.
Unsere Katze wurde schon mit der option gewählt, Hundeverträglich....
allerdings war die kleine auch liebe auf den ersten Blick.Finde es schön, wenn du überlegst, dir ein älteres Katzenpärchen zuzulegen.
Gruß Gwen
-
Hey
ich muss sagen, das ich mit älteren Katzen an Hunde gewöhnen nie Probleme hatte. Hab ja öffter auch ältere Katzen da, die bei mir zur Pflege sind und dann über den Tierschutz vermittelt werden. Und ich weiß bei den Tieren nie, ob sie Hunde kennen und dennoch gab es wie gesagt die Probleme.
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!