Urine-Off... wer hat Erfahrungen?

• Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier einigermaßen richtig.

Folgendes Problem:

Merlin ist neulich ein Malheur passiert... er hat wohl abends zu viel getrunken und uns mitten in der Nacht nicht schnell genug wach bekommen.
    Zack, war ne Pfütze im Flur.
    Jetzt ist mein Problem damit, dass jedesmal, wenn ich wische, die ganze Wohnung nach Pipi riecht.
    Ich hab mal von diesem Urine-Off gehört und wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Man kann das ja mit so ner Lampe bestellen um die Kristalle zu finden (und damit die "Stinkequelle") aber ich hab so das Gefühl, dass ich die mit dem Wischen in der ganzen Wohnung verteilt hab. Kann man damit auch wischen?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand die eine oder andere Antwort geben.

LG, Mimi

• mal nicht böse sein, aber wischt du mit dem wasser wo du pipi aufwischt auch den restlichen boden??

wenn uns sowas passiert, wird alles mit küchenrolle aufgenommen, mit desinfektionsmittel/glasreiniger nachgeputzt und erst dann feucht komplett drüber.....

bei uns hats nie nach pipi gerochen....

• Urine-Off ist cool, es hilft ausgezeichnet.

Aber, jetzt kommen die dummen Fragen ;) :

Dein Wischgerät hast mehrmals in der Maschine gewaschen? Oder ausgetauscht? Ein Wischmop ist nach dem Aufwischen einer Pfütze fast gar nicht mehr zu retten.
    Das ist nämlich die erste Quelle des Übels, wenn man das nicht macht.

Die Stelle würde ich tatsächlich mit Urine-Off behandeln, man könnte damit auch wischen, aber das wird teuer.
    Für den Rest der Wohnung sollte wischen mit Wasser und Essigessenz reichen (falls ihr keinen Marmorboden habt ;) ), das stinkt zwar gewaltig, verzieht sich aber schnell.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich wisch die Stelle akut mit nem Lappen und Wasser auf, Desinfektionsmittel drüber...
    Die komplette Wohnung nachts um 4 zu wischen, das ist dann doch nicht so mein Ding :D
    Also wische ich komplett dann eigentlich mit nem andern Lappen, aber irgendwie müssen da noch genug Urinkristalle geblieben sein, um müffeln zu können...

• Hallo

Also wenn bei uns mal ein "Malheur" passiert wischen wir auch erst mit Küchenpapier alles weg und dann putzen wir die Stelle intensiv mit Essigwasser. War noch nie ein Thema, dass alles nach Pipi gerochen hat.

Mit dem "Urine-Off" hab ich keine Erfahrung, verwende wie gesagt immer Putzessig.

Gruss
    S

• Also die Pfütze kommt normaler Weise in Zewa (oder im Notfall in nen andern Lappen) ...

Werd das mit der Essigessenz mal testen, vielleicht hilft das ja auch.
    Wieviel pack ich davon denn in so 5l Wischwasser?
    (Mit Essiggeruch hab ich grundsätzlich eh nicht wirklich n Problem)

Achso und ich wische mit Sagrotan-Reiniger... dachte der wirkt da auch schon gegen... aber der "Duft" heute hat mich eines besseren belehrt :/

• Also ich kippe den Putzessig so "Handgelenk mal Pi" in den Eimer zum normalen Putzen (würde aber sicherlich auch auf der Flasche draufstehen). Bei Urin wie gesagt erst trocken machen mit Zewa und dann mach ich den Putzlappen nass und kippe ein Schuss Essig direkt auf den Lappen. Danach 2 mal mit einem sauberen, gut getränkten Lappen (mit Wasser) nachputzen.

Gruss
    S.

• Mit der Essigessenz kippe ich leider immer nach Geühl, wenn es ekelhaft nach Essig stinkt, ist es gut.

Urine-Off wirk wirklich gut, falls der Geruch bleibt.
    Mein Rüde markiert gern mal drinnen, wenn draußen eine Dame läufig ist :headbash: , Tapeten kann man aber schlecht waschen. Mit dem Zeug müffelt nix.

LG
    das Schnauzermädel

• Okili... danke euch!!! :smile:
    Also wisch ich das nächste mal einfach mit Essigwasser (normale Essigessenz ist ok dafür denke ich?) und schaue ob's noch müffelt und wenn alles nix hilft, dann bestell ich das Urine-Off, am besten direkt mit der Lampe und tob mich damit in der Wohnung aus.
    Und wenn tatsächlich nochmal so ein nächtliches Malheur passiert, direkt mit Essig... (hoffentlich denk ich da im Halbschlaf dran *g*)

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Abend!

LG, Mimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!