Was tun bei Bandwurm?

• Zitat

Okay, hab grad TA angerufen. Die meinten, einfach normale Wurmkur, also eine Tablette und nach drei Wochen nochmal eine. Muss jetzt mal schauen, ob ich noch Tabletten zuhause habe (sind vom TA), sonst muss ich noch holen.

Den TA sollte man klatschen :zensur: .
    Nicht jedes Mittel hilft gegen Bandwürmer, das sind sogar die wenigsten.
    Milbemax deckt aber Bandwürmer ab.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

unsere Hündin hatte vor kurzem auch Bandwürmer. Habe mich mit meiner Tierärztin beraten. Mit Milbemax sind die gut zu behandeln. Habe 2 Tabletten im Abstand von 3 Wochen gegeben. Danach waren die Viecher erledigt.

Eine Wurmkur wirkt nicht für die Zukunft. D.h. wenn Du eine Wurmkur anwendest, dann sorgt Du dafür das ein akuter Wurmbefall beseitigt wird, nicht das Dein Hund für eine gewisse Zeit vor Würmern geschützt ist. Im Zweifel kannste die Wurmkur also heute machen und morgen hat Dein Hund schon wieder Würmer.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• schnauzermädel
    Wahrscheinlich geben die nur Milbemax raus, dann stimmts ja schon so. Die Praxisasistentin hat mir gesagt, die "normale Wurmkur" hilft gegen Spulwürmer und Bandwürmer, deshalb kommts nicht so drauf an welche Würmer der Hund hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!