Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche dringend eure Meinung...
-
-
Hallo,
wir haben jetzt seit drei Tagen unsren kleinen Wauzi. Er ist ein Bordercollie mix, fünf Monate jung und ein ganz ganz lieber.
Was mir aber Sorgen macht: Er knurt manchmal meinen Mann an. Aber nur dann wenn er gerade wieder in den Raum zurückkommt (z.B. von Toilette), in dem ich und unser Hund gerade sind. Dabei wedelt er aber...
Ich weiß wirklich nicht wie ich das deuten soll.
Vorallem weil er meinen Mann wirklich gern hat, mit ihm tobt, mit ihm kuschelt und auch auf Kommandos, die er gibt hört.
Immer wenn er ihn angeknurrt hat, haben wir das Knurren einfach ignoriert und er hat ihn angesprochen, dass er es doch nur sein "herrchen" sei.
Da ich keine Idee habe, woran das liegen könnte, und ich sowas auch noch nie vorher bei einem unserer Hunde erlebt habe, wäre ich euch sehr sehr dankbar für jeden Rat.Ganz liebe grüße

-
11. August 2009 um 13:16
schau mal hier:
Brauche dringend eure Meinung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann Freude und Spielaufforderung sein. Mein hund knurrt dann auch manchmal. Mir wurde gesagt: alles ok! Er wedelt dann auch mit dem Schwanz und guckt mich ganz herausfordernd an.
-
Hallo,
ZitatEr knurt manchmal meinen Mann an. Aber nur dann wenn er gerade wieder in den Raum zurückkommt (z.B. von Toilette), in dem ich und unser Hund gerade sind. Dabei wedelt er aber...
Ich weiß wirklich nicht wie ich das deuten soll.
Daß er dabei wedelt bedeutet nur, daß er aufgeregt/erregt ist. Muß nicht zwangsläufig Freude bedeuten.
Zitat
haben wir das Knurren einfach ignoriert und er hat ihn angesprochen, dass er es doch nur sein "herrchen" sei.Also habt Ihr das Knurren NICHT ignoriert. Der Hund versteht die Menschensprache nicht. Er kann nur aus der Lautstärke und der Tonlage/Stimmung herausdeuten, wie wir grade drauf sind. Ein gesäuseltes "Ist doch nur Herrchen...!" ist zum einen Aufmerksamkeit für ihn, zum anderen fühlt er sich dadurch bestätigt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
[/quote]
-
Zitat
Also habt Ihr das Knurren NICHT ignoriert.
War doof von mir ausgedrückt
wir haben ihn erst ignoriert und ihn, nachdem er dann aufgehört hat zu Knurren, angesprochen. Da ist der Kleine dann aber auch schon glücklich wedelnd um uns heum gelaufen.
Verhalten wir uns so richtig? oder sollten wir das Knurren sofort unterbinden?lieben Gruß
-
hm, starr stehen und Schwanz wedeln = Aufregung
mit dem hinterteil "mit dem Schwanz mitwedelnd" = Freudebitte nicht verwechseln
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!