• Hallöchen!
    Ich habe für einen Woche einen kleinen entzückenden Mix aus Ungarn bei mir. Die Besitzer sagten mir, dass er Juckreiz hätte und sie aber nicht wüßten woher. Jetzt probieren sie es mit Lachölsampullen. Ich habe diesen Juckreiz auch bei ihm beobachtet. Er kratzt immer an derselben Stelle, aber auf seiner Haut ist nichts zu sehen. ich habe gedacht, ob es wohl eine Futterallergie sein könnte? Oder müßte er dann Ausschlag haben? In einem Futter ist "maiskleber" (natures best). Ist das vielleicht ein Allergieauslöser? ich habe das Futter jetzt erstmal weggelassen und schaue was passiert. Er kriegt drei Futtersorten gemischt und muss alo nicht hungern! Ansonsten gibt es bei mir Wellness-Urlaub ;)
    Ansonsten kriegt er, außer "Hills" noch Select Gold.

Habt Ihr sonst noch ne Idee, was es sein könnte? Außer Stress?

• Neu

Hi

hast du hier Juckreiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wieso waren die Besitzer noch nicht mit dem Hund beim TA, wenn er diesen Juckreiz schon länger hat.

Sicher, man kann das Futter wechseln, aber allergisch kann er auf alles Mögliche im Futter reagieren.
      Füttere ihm mal was anderes, und beobachte ob der Juckreiz sich bessert.

Ich nehme an das es ein Futter von Hills ist, oder. :???:
      Das ist sowieso keine gute Futterwahl. :/

• Ich füttere ja meiner Hündin Lupovet, mit frischem Gemüse uns Obst, ab und zu bekommt sie auch Nassfutter von Aras und ich bin vollstens zufrieden damit.

Ich würde gerne den Besitzern sagen, warum "Hilss" schlecht ist. Kannst Du mir das erläutern?
      Und was hältst Du von Select Gold?

• hm, vielleicht magst du dich ja mal mit Futter beschäftigen und dir die Links anschauen, die dir in den anderen Threads gegeben wurden

dann findest du viele Argumente, warum Hills schlecht ist und warum auch Select Gold nicht die erste Wahl an Trockenfutter sein sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!