Betagten Hund an Maulkorb gewöhnen, nur wie?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • is nur so ne idee...aber wie wäre es, wenn du anfängst ihm sein reguläres futter im maulkorb zu füttern? bei dosenfutter muss er es ablecken und tro.fo. muss er stückchenweise herausnehmen. es ist zwar ne sauerei, aber er merkt, dass er durch das ding satt wird. ???was meint ihr dazu?

• Hallo Miss Rainstar,
    ja, das hab ich auch schon gemacht. Er hat allerdings keine direkte Scheu vor dem Maulkorb. Er frisst draus ohne Probleme. Das Problem ist, wenn wir es aufsetzen wollen und dann auch noch den Verschluss festmachen wollen. Wir haben einen Tag locker mit ihm und seinem Spielzeug gespielt. Da war er so fixiert auf sein Spielzeug, dass wir ihm den Maulkorb aufsetzen konnten. Haben wir erst mal einfach nur aufgesetzt, ohne fest zu machen. War total gut. Hat er drauf gelassen, weil er auf sein Spielzeug fixiert war. Dann habe ich den Verschluss zu gemacht, dann wollte er an sein Spielzeug, was nicht ging und dann hat er sich den Maulkorb abgestrichen.
    Aber mal sehen, ich denke, der Ansatz mit dem Spielzeug scheint am besten zu funktionieren. Weil da ist er nicht so aufgeregt und hektisch, es zu bekommen (wie beim Futter), sondern fixiert es so lange, bis wir es nehmen... und lässt fast alles mit sich machen in der Zeit.
    Ich denke, das werden wir erst mal immer zwischendurch ausprobieren, wenn wir locker mit ihm spielen.
    Lieben Gruß
    Die Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!