Tips zur Entgiftung ?

• Hallo, mein Hund hat nach einigen hohen Cortson-Gaben ( erst Hot-spot, dann Lungenentzündung) schlechte Leberwerte. Kann man die " Entgiftung" irgendwie unterstützen ? Sind homöopathische Komplexmittel da geeignet ? Vielleicht habt ihr ja Tips für mich ( und den gebeutelten Dusty)
    Liebe Grüße Tupfenmonster

• Hallo,

ich kann dir folgendes empfehlen:

Silybum spag. 2 x tgl. 10 Trpf.

Habe es hier, ist nur ein bisschen raus. Ich würde es dir kostenlos schicken, da ich es nicht mehr benötige.
    Kannst mich über PN anschreiben.

Das habe ich noch bei g**gle gefunden:

http://www.entgiftungstherapie.info/

Gruß
    Leo

• Hi,

ich hab mal eine sehr erfolgreiche Entgiftungstherapie bei meinem Pferd gemacht.
    Informier dich doch mal über Spagyrik. Vielleicht findest du einen guten Tierheilpraktiker oder eine gute Tierheilpraktikerin, die damit arbeitet.

Es wird anhand einer Blutprobe bestimmt, welche Organe in der Vergangenheit und aktuell von Störungen betroffen sind. So kann man auch erkennen, woran der Körper schon arbeitet und gearbeitet hat und wie erfolgreich.
    Im Fall meines Ponys wurde dann in einer Art Kur ein Homodot und ein Antihomodot verabreicht. Im Prinzip eine Art Eigenblutbehandlung.
    Die Theorie ist die, das das Blut alle Informationen aus dem Körper enthält, und das Mittel dem Körper dann so eine Art Arbeitsanweisung gibt, wie er Heilung erreicht.

Es ist leider nicht ganz billig, ich würd es aber im Notfall wieder machen. Es war sehr erfolgreich. (Hilft übrigens auch bei anderen Erkrankungen.)

• Hallo,
    speziell für die Leber ist Mariendistel sehr gut. Der Wirkstoff heißt Silymarin. Man kann besser in Internetapotheken (z.B. das Silymarin von Stada) bestellen, weil die Mittel sonst recht teuer sind. Von Heel gibt es ein Komplexmittel für die Leber "Hepar comp.". Pflüger hat ein gutes Entgiftungs-Mittel "Derivatio"-Tabletten. Auch Okoubaka (D6) nimmt man für Entgiftungen. Ansonsten hat bei den Algen besonders Chlorella eine entgiftende Wirkung.
    Ich würde aber eine Entgiftung auf jeden Fall mit einem THP zusammen machen !
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!