45699 Herten + Umgebung

• Hallo ihr Lieben,

wir (Kerstin, 28 Jahre, und Lilly, 6 Monate) suchen Leute aus der näheren Umgebung zum gemeinsamen Gassi gehen...Habe auch einen Führerschein + Auto und bin daher auch relativ flexibel. Zeitlich bin ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls recht flexibel.

Würde mich über Antwort freuen.

Lieben Gruß

• Hallöchen!

Du kommst ja aus meiner "alten" Heimat! Ich habe bos Januar in Westerholt gewohnt!

Jetzt wohne ich in GE-Erle. Wenn du Lust hast, dann kannst du dich gerne mal uns anschließen. Ich bin in der Regel in Buer im Stadtwald oder Westerholter Wald unterwegs. Im Hertener Schlosspark gild ja leider der Leinenzwang!

Ich habe eine fast 10 Monate junge Aussie Hündin und einen kleinen Westie-Mix, der bald 9 Jahre wird.

Im Stadtwald treffen wir uns auch gerne mal mit einer Gruppe Hundehaltern. Es ist nicht verbindliches, aber da man ja meist zur gleichen Zeit geht trifft man sich auf "unserem Hundeweg". Der Stadtwald und der Westerholter Wald sind freigegeben worden!

• Hallo Yvonne,

klingt super. Ja, hier ist es echt ziemlich blöd mit Leinenzwang....

Ich würde mich sehr gerne mal anschließen, aber ich habe eine wilde Hummel. :lol: Stellt das ein Problem dar?

• Zitat

Der Stadtwald und der Westerholter Wald sind freigegeben worden!

Jetzt muss ich aber mal kurz nachfragen. Seit wann ist das denn so? Ich bin oft dort unterwegs, aber das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. :D

• Das stand vor etwa 3 Wochen in der WAZ! Habe dann noch mal bei der Stadt nachgefragt und die haben mir das bestätigt. Die Hunde dürfen nur nicht ins Naturschutzgebiet: also ins Wasser! Wobei, ich möchte eh nicht, dass meine Hunde da rein gehen.

Du bist da auch oft unterwegs??? Komisch, dass wir uns da noch nie getroffenen haben. Ich gehe da schon seit über 8,5 Jahren. Meine Hunde sind täglich dort (meine Eltern gehen Nachmittags immer mit denen).

Zitat

Ich würde mich sehr gerne mal anschließen, aber ich habe eine wilde Hummel. Stellt das ein Problem dar?

Kein Problem! Emma ist ja selbst ganz schön wild! Sie spielt total gerne mit anderen Hunden. Nur, Bobby ist nicht mehr so der Draufgänger. Der ist aber froh, wenn er mal seine Ruhe hat!
    Wir kriegen das bestimmt die nächsten Tage mal hin! Ab wann könntest du denn so????

• Ich komme ursprünglich aus Westerholt, habe dann ein paar Jahre in Herten-Süd gewohnt und bin vor einem halben Jahr wieder nach Westerholt gezogen. :D

Mit meiner alten Hündin war ich eigentlich immer im Westerholter Wald unterwegs.
    Mit meiner jetzigen Hündin ist das schwieriger, weil sie eine ausgesprochene Zicke ist. :roll: Im Wald bin ich mit ihr nur zu Uhrzeiten unterwegs, wo man nicht alle 5 Meter auf andere Hunde trifft. Naja, unsere Hundekontakte beschränken sich dadurch auf einige ausgewählte Exemplare. Ist schon schade, früher mit der anderen Hündin kannte ich hier Gott und die Welt.

Mit Ronja gehe ich lieber Richtung Resse/ Eckerresse über die Felder, weil das einfach entspannter für uns ist.

• Schade eigentlich! Sonst hättest du dich uns ja auch anschließen können!!!

Ich habe auch ein halbes Jahr in Westerholt gewohnt. Direkt auf der Bahnhofstraße. War mir dann aber doch zu laut und ich hatte ständig Theater mit dem Vermieter. Bin dann recht schnell wieder ausgezogen. Ich bin dann auch ab und zu mal am Schloss Westerholt und hintem am Golfplatz lang gegangen. Nur, musste ich -wenn ich nicht mit dem Auto los wollte - einmal ganz durch Westerholt laufen. Meine Wohnung war schon ganz am Ende von Westerholt. Ich hatte Lidl quasi nebenan!!!

• Ich wohne am anderen Ende von Westerholt, nähe Kirche/ Schloß. Ist wirklich praktisch mit Hund, da man sehr schnell im Wald oder auf den Feldern ist. :smile:

Ja, ist wirklich schade, aber meine Diva würde Eure Gruppe wahrscheinlich ordentlich aufmischen.
    Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß, falls ein Treffen zustande kommen sollte.

• @ Yvonne&Bobby

Ja, also ab Donnerstag könnte ich. Zeitlich bin ich momentan noch flexibel. Und du?

@ nelebaum

Kann Yvonne&Bobby nur zustimmen-echt schade.

• Gut, dann lass uns dan nächte Woche doch mal in Angriff nehmen. Ich könnte so ab 17 Uhr. Muss nur gucken an welchen Tag das bei mir am besten klappt. Als Treffpunkt fände ich den Parkplatz an der Waldschenke (Ressestraße) nicht schlecht. Weißt du wo das ist?

Sprechen wir dann die Tage noch mal ab, wenn ich weiß wann ich nächste Woche zum Lehrgang muss. Denn an dem Tag wird mir das zu stressig und am Wochenende bin ich mit meinen Wuffels auf dem Hundeplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!