• Hallo,

ich rolle das Thema nochmal auf, falls es jeamdedn noch interessiert:

Ich habe mich mittlerweile (aus großem Interessen an den Tamaskanen) durch sagen wir mal 90% aller Züchter-Stammbäume in Europa durchgearbeitet, die man vom Tamaskan so im Internet finden kann. Sprich: Auf den Seiten der Züchter nach Namen der Hunde/Vorfahren suchen und gucken, woher die kamen. Bis jetzt kamen fast alle Vorfahren von einer bestimmten Zucht in England, die im (meiner Meinung nach quasi eindeutigen) Verdacht steht, Wolfs-Hybriden etc. in die Zucht hat einfließen lassen. (Alles seht dubios und sehr viel Schindluder wird da mit dem "Verkaufs-Schlager" Sofa-Wolf getrieben.

Ich würde also nicht ausschließen, dass in quasi jedem Tamaskan (vllt gibt es ja doch einen Züchter, der unabhängig von dieser Schmuh-Zucht, Tiere hat, bei denen wirklich kein Wolf irgendwann mal mitgemischt hat) Wolfsblut (wenn auch in geringerem Anteil als z.B. im TWH oder SWH) enthalten ist.

Daher würde ich ihn nie als Einzelhund halten, und nur mit großem Garten. Außerdem sollte einen angekratzte Möbel nicht abschrecken ;)

Ansonsten bin ich aber (leider) immer noch total fasziniert von diesen Tieren :D

Liebe Grüße :)

• Neu

Hi

hast du hier Eine stattliche Rasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ein Bekannter hat einen,
      2,10m Zaun mit 1m tief im Boden, kein Problem für ihn wenn ihm langweilig ist geht er alleine spazieren. Unsere Idee ist ja später ein HSH (und wir sind keine Anfänger) und egal wie "schön" diese Hunde sind, so einen würd ich nicht haben wollen. Besitzer war mal ne Woche krank so das der Hund nur zum pipimachen raus konnte. ja da hat er halt einfach den Putz aus der Wand gekratzt und den Türrahmen angekaut weil er dachte er könnte durch die Wand abhaun :lol: (was nach weiteren 3 tagen sicher geklappt hätte)

... ähhhhä das is ja schon 3 jahre alt -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!