• Hallo,

ich habe schon so viel Gutes über Usedom gehört und es mal als Urlaubsziel für den Sommer 2010 ins Auge gefasst.

War schon jemand da und kann mir einen Tip geben welcher Ort auch in der Hauptsaison etwas ruhiger ist und auch einen schönen Hundestrand hat?

Vielleicht hat ja sogar jemand einen Tip für schöne Unterkünfte?

Also her damit...

Danke

• Neu

Hi

hast du hier Usedom schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      guck mal in der Suchmaschine mit dem Stichwort Naturcamping Usedom. Da gibt´s eine Campingplatz (auch mit Ferienhüttchen). Ich war vor X Jahren mal da, war schön. Meine Eltern sind vor ein paar Wochen da vorbei gekommen und haben gesagt, es sei nichts los gewesen auf dem Platz. Allerdings soll er nicht ganz so schick sein und ich habe ihn auch als eher einfach was z.B. die sanitären Anlagen angeht in Erinnerung.

• Leer muss es in der Hauptsaison auch nicht sein, nur nicht extrem touristisch voll. Kein Ballermann-Feeling oder ähnliches. Das es im sommer überall relativ voll ist, ist klar, aber es gibt ja auch orte in denen es etwas "gemütlicher" zugeht. Ein paar nette lokale, ein paar geschäfte und schöne Strände. Unsere Nala ist einfach nur kein "Großstadt-Hund". Deswegen lieber ein kleinerer Ort.

Da werde ich mal noch weiter googeln.

• Karlshagen!
      Da es kein Kaiserbad ist und das letzte Dorf vor Peenemünde ist es dort auch in der Hauptsaison nicht allzu überlaufen.
      Ich empfinde es dort immer als sehr angenehm.
      Es hat einen grossen Zeltplatz und diverseste Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind.
      Der Hundestrand ist super und es regt sich auch keiner auf wenn dein Hund mal zu einem anderen Abschnitt rennt.

• Zitat

Karlshagen!
      Da es kein Kaiserbad ist und das letzte Dorf vor Peenemünde ist es dort auch in der Hauptsaison nicht allzu überlaufen.
      Ich empfinde es dort immer als sehr angenehm.
      Es hat einen grossen Zeltplatz und diverseste Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind.
      Der Hundestrand ist super und es regt sich auch keiner auf wenn dein Hund mal zu einem anderen Abschnitt rennt.

kann mir jemand sagen was das bedeutet "Kaiserbad" ?
      denn bei wikipedia steht [wiki]Mit den Ostseebädern Karlshagen, [...] Ückeritz und den drei Kaiserbädern (Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck) [/wiki] wo ist der unterschied zwischen ostseebad und kaiserbad???
      http://de.wikipedia.org/wiki/Usedom

• Ich glaube der Name kommt davon, das es zu Kaiserzeiten schon die Badewannen Berlins waren. Friedrich selbst in diesen Orten war. :???: Es waren die ersten Orte die den Namen Badeort vom Kaiser erhielten.

Die Ländereien alle grafschaftlich waren. Diese 3 Bäder damals die grössten auf Usedom waren und der Adel dort hoch gezogen ist und so auch die Bäderarchitektur entstand. :???:

Und ich glaube im Fernsehen mal gesehen zu haben, das der preussische König und der polnische mal so etwas wie ein Konkurenzdenken hatten. Schöner, grösser, pompöser. So enstanden oben genannte Villen und Bäder, Strandpromenaden usw. Swinemünde wäre ja rein theoretisch auch ein Kaiserbad, leider ist es nicht so schön saniert.

Vielleicht ist ja so die Namensgebung " Kaiserbad" enstanden.
      Ansonsten, ich bin ja im November da oben, dann frag ich mal nach. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!