canis alpha
-
-
hallo,
wo genau liegt der unterschied zwischen dem normalen klassik und dem pur?
blickt da hier jemand durch?
und wenn ja, warum? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meines Wissens nach besteht der Unterschied nur darin, dass im Klassik noch Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind und beim Pur eben keine drin sind.
Manche gehen vitamintechnisch lieber auf Nummer Sicher und wollen, dass noch etwas zugesetzt wird, um eine Unterversorgung auszuschließen, andere wollen es so "natürlich" wie möglich und sind skeptisch bei synthetischen Vitaminen usw. die wählen dann halt lieber das Pur
LG, Henrike
-
aber vitamine und mineralstoffe hören sich doch zumindest mal gesund an, oder?
synthetisch jedoch schon wieder so nach chemie?!? -
Zitat
aber vitamine und mineralstoffe hören sich doch zumindest mal gesund an, oder?
synthetisch jedoch schon wieder so nach chemie?!?Das ist in meinen Augen grundsätzlich ein zweischneidiges Schwert und da muss jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Grundsätzlich sind Vitamine und Mineralstoffe mit Sicherheit nicht verkehrt. Wenn es sich aber nicht um natürliche Vitamine handelt, sondern um synthetische, dann gibt es da auch durchaus Studien zu, die den Verdacht rechtfertigen, dass synthetische Vitamine auf lange Sicht nicht unbedingt gesund sind und teilweise dem Köper sogar eher schaden können, weil sie eben nciht hundertprozentig vom Körper so verwertet werden können, wie natürliche Vitamine.
Und ich schätze mal, genau deswegen lässt Canis Alpha seinen Kunden offen, was ihnen lieber ist und bietet beide Varianten an, so dass keiner sagen kann "Ich hätt aber lieber die Sicherheit, dass keine Unterversorgung stattfindet" oder "Ich hätt lieber keine Belastung durch die synthetischen Vitamine".
Ich persönlich bin auch kein Fan von synthetischen Vitaminen und meide sie eher, weil ich es lieber so natürlich wie möglich haben möchte - so natürlich das eben geht bei einem Trockenfutter
LG, Henrike
-
Wir füttern sehr zufrieden das PUR, um den Rohproteingehalt etwas zu drosseln mischen wir das "Basis" drunter (ca 20%). Unterschied ist hald dass beim Klassik wie schon geschrieben Vitamine ect zugesetzt sind und beim Pur nicht.
Hier sind noch ein paar Links zu dem Futter:
-
-
die von ca haben mir geschrieben das pur und dazu das optimal!
jetzt blick ich bald gar nicht mehr durch und werde wohl obwohl ich ein futter ohne getreide und mais wollte auf das lupovet sporty umsteigen!?! -
Zitat
die von ca haben mir geschrieben das pur und dazu das optimal!
weißt du in welchem verhältnis das optimal zugesetzt werden sollte?
gruß marion
-
ne du
-
Ich glaub das Optimal ist relativ neu, kann das sein?
Theoretisch würde ich jetzt aber sagen wenn man die Beiden mischt hat man ähnliches Futter wie das Klassik, oder? -
Das Optimal ist kein Futter sondern eine Kräutermischung in Pelletform....rein natürlich,keine synthetischen Vitamine....also ist die Mischung nicht ähnlich dem Klassik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!