Junghund hat Hautprobleme...

• Hallo zusammen,

unsere 5 Monate alte Hündin hat im Bereich wo das alte Geschirr lag (Nylongeschirr ungepolstert) kleine Pocken bekommen, vor allem im Nacken wo der Ring des Geschirrs lag. Ebenso hat sie Pocken an den Achseln bekommen, auch dort wo das Geschirr lag. Wir haben das Geschirr gewechselt, so dass die Stellen im Nacken nicht mehr mit dem Geschirr in Berührung kommen, aber es wird nicht wirklich besser.
    Der Tierarzt hat Verdacht auf Follikulitis und evtl. auf Milben (mit Advocate in Behandlung). Unter dem Mikroskop konnte er aus dem Bereich keine Milben erkennen.
    Nun hat sie aber auch seitlich am Bauch ein ca.20 Cent Stück große Stelle die kreisrund ist und wo sich Schorf gebildet hat, aber auch tlw. kleine Pöckchen innerhalb diesen Kreises.
    Hier meint der Tierarzt es könnte sich um einen Pilz handeln...
    :schockiert:
    Hilfe! Was können wir denn tun, damit sich das nicht noch weiter ausbreitet? Wie und vor allem womit muss die Wohnung desinfiziert werden? Und woher kann sie das alles bekommen? Sie ist doch noch so jung und wird schon jetzt mit Medikamenten vollgestopft...das kann doch nicht gesund sein... :hilfe:
    Bin schon ein bißchen am verzweifeln, mal mir immer gleich das Schlimmste aus, vor allem wenn man im Internet herumsucht...

• Zitat

.
    Der Tierarzt hat Verdacht auf Follikulitis und evtl. auf Milben (mit Advocate in Behandlung). Unter dem Mikroskop konnte er aus dem Bereich keine Milben erkennen.

er hat keine milben erkennen können, und der hund wird mit advocate behandelt?

Zitat

.

Nun hat sie aber auch seitlich am Bauch ein ca.20 Cent Stück große Stelle die kreisrund ist und wo sich Schorf gebildet hat, aber auch tlw. kleine Pöckchen innerhalb diesen Kreises.
    Hier meint der Tierarzt es könnte sich um einen Pilz handeln...
    :schockiert:

wieso könnte?

ich würde zu einem zweiten ta gehen, einem, der sich mit hauterkrankungen auskennt.

wünsche deinem hund gute besserung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!