Die 3 wichtigsten Eigenschaften
-
-
...die ein Hund durch richtige Erziehung haben muss. Welche sind das für euch?
Habe mir heute auf dem Spaziergang darüber Gedanken gemacht und würde diese gerne mit euch teilen. Interessiert mich einfach mal
Für mich sind es:
1. Abrufbarkeit
2. Leinenführigkeit
3. kein unkontrolliertes Kläffen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die 3 wichtigsten Eigenschaften*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Bei mir sind die 3 wichtigsten:1. ganz klar Abrufbarkeit
2. Stopp-Signal(bei evtl. Gefahren)
3. gute Leinenführigkeit -
Zitat
1. Abrufbarkeit
2. Leinenführigkeit
3. kein unkontrolliertes Kläffensind auch für mich die wichtigstens eigenschaften.
-
Die Reihenfolge hat nix zu sagen:
1.) sicherer Rückruf
2.) sicheres Bleib/Steh
3.) kontrollierbares Jagdverhalten -
1. Abrufbarkeit
2. Stop Signal
3. Freundlicher Umgang mit Menschen -
-
Ich sehe das ein wenig allgemeiner, an bestimmten Kommandos könnte ich es gar nicht festmachen. Die für mich wichtigsten Ziele in der Erziehung sind
1. Orientierung am Halter
2. entspanntes Verhalten
3. jederzeitige AnsprechbarkeitLG, Caro
-
Zitat
Ich sehe das ein wenig allgemeiner, an bestimmten Kommandos könnte ich es gar nicht festmachen. Die für mich wichtigsten Ziele in der Erziehung sind
1. Orientierung am Halter
2. entspanntes Verhalten
3. jederzeitige AnsprechbarkeitLG, Caro
bei mir auch
-
Hm, Gehorsam ist wichtig aber an erster Stelle steht bei mir das allgemeine Gesellschaftsfähige verhalten
1. Top-Sozialverhalten gegenüber Hunden, Menschen und insbesondere Kindern und der Umgebung (zbs keine Angst vor gewissen Dingen zu haben, nichts und niemanden anzubellen etc)
2. Gehorsam soweit, dass der Hund in jeder Situation kontrollierbar bzw. abrufbar ist.
erst bei 3. kommt der "dressierbare" Gehorsam wie Fuß laufen, Sitz, Platz etc...
-
Auch mir ist die Sozialverträglichkeit meiner Hunde gegenüber Artgenossen und Menschen wichtiger als jedes Kommando.
Ansonsten arbeite ich darauf hin, dass die Hörzeichen STEH und HIER gefestigt werden und Zampa nicht jeden Menschen voller Freude anspringt.
Doris
-
Zitat
Auch mir ist die Sozialverträglichkeit meiner Hunde gegenüber Artgenossen und Menschen wichtiger als jedes Kommando.
Das hatte ich mir auch zuerst überlegt, gehört für mich aber eher zur Sozialisierung als zur Erziehung. Klar kann man einen schlecht sozialisierten Hund noch Sozialverträglichkeit beibringen, aber mir gings eher um das aktive Erziehen, also was man dem Hund wirklich beibringen muss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!