Flöhe, Würmer, Zecken?????
-
Gast35996 -
9. August 2009 um 13:09
-
-
Hallo Mareike,
ich weiss was Du meinst. Ich hab auch keinen Bock auf Flöhe.... Ich mach es so, dass ich jetzt um die Zeit anfange Ihnen die "Bayer"-Spot on Variante zu geben (Frontline ist viel zu verbreitet schon) und mach das so 2-3 Monate (das gibst du ihnen alle 6 Wochen). Da die Flöhe meist im Spätsommer die Hunde befallen, reicht das völlig. wichtig ist nur alle Tiere im Haushalt gleichzeitig zu behandeln.
Ich hatte das ganze Jahr über nicht einen Floh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flöhe, Würmer, Zecken?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mareike,
es macht aus meiner Sicht Sinn regelmäßig etwas gegen Flöhe und Zecken, auch prophylaktisch, zu unternehmen.
Leidige Erkrankungen sind Erkrankungen von Haut und Fell durch Allergien.
Und Allergien sind absolut im Vormarsch. Immer mehr Hunde reagieren auf den Speichel des Flohs allergisch. Diese Allergie nennt man Flohbiß-Allergie.Flöhe, Milben, Zecken, Würmer,... alles sind Parasiten, die man sich (dem Hund) vom Leib halten sollte.
Sicher sind Antiparasitika keine Wellness-Produkte, jedoch immer noch besser als auf einen Befall oder eine entstandene Erkrankung zu warten.
Bei Hunden sind Tabletten leicht zu verabreichen.Gruß
capetown
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!