welpi schnappt beim spielen und streicheln

• Hallo,

mrXxxx, du solltest dich dringend mal über Hunde - und Welpenverhalten informieren!
    Es gibt im Hundeleben verschiedene Phasen, in denen bestimmte Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden.
    Man sollte wissen, wie man damit umgehen sollte...
    z.B die "Beißhemmung"....

Dazu sollest du dich darüber informieren "Wie erziehe ich einen Welpen".
    Gehst du in eine gute Hundeschule?

Gruß
    Leo

• mein welpe ist gestern 10 wochen geworden ich wollte nächste woche mal zu einer hundeschule gehen und nachfragen ob er schon alt genug ist oder soll ich noch warten? welpenschule und dann vill hundeschule? ok nun weiß ich ich ich brauch ein buch über die phase!!!! sagt mir mal bitte nur wie ich diese beißhemmung abbauen kann!

• also nochmal. bei uns hats so funktioniert:

Hund beißt, zwickt, knabbert was auch immer..............

Nein, vorweg

dann
    abbrechen mit dem was du tust

rausgehen

oder ignorieren

es dauert sicherlich bis dein hund das begriffen hat, aber so funktioniert es

LG

• ok danke für den tip! hab mir nun mal das buch bestellt wo oben der link gepostet wurde! danke schon vorweg für all eure hilfe!

ist mein welpi mit 10 wochen zu jung für die hundeschule?

• Eve, du hast vergessen dazuzuschreiben - wenn man noch so viel lernen muss als Mensch und Neuhundehalter.

Du solltest DRINGEND eine gute HuSchu aufsuchen. Dein Hund ist völlig in Ordnung. Du musst aber schnellstens lernen, wie Hunde sich entwickeln, welche Bedürfnisse Hunde haben etc.

cazcarra

• ok danke dann werde ich eine "gute" hundeschule aufsuchen! und mich mit einem welpen buch nächste woche beschäftigen :P

wie erkenne ich eine "gute" HS? gibt es das spezielle kriterien? was darf sie max. kosten?

lg

• frag doch mal Onkel Goog*e , da findet sich einiges....

und max kosten.....naja, kommt drauf an, was du bereit bist zu zahlen....ich denke max kosten kann man nicht pauschalisieren , da die HuSchu nicht alle den selben Preis haben

nen gewünschtes Tattoo kosten ja auch nicht bei jedem Gleich...es gibt immer unterschiede

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!