Mache mir Sorgen - Welpe legt sich ständig hin...

• Danke, dass mir hier keine Vorwürfe gemacht werden :smile: Ich habe mich zwar auch drüber geärgert, aber so ist der Kleine wenigstens weg da und ich tu alles, dass es ihm gut geht. Ichhab ihn schon voll ins Herz geschlossen. Nur unsere Katze kommt jetzt leider weniger nach Hause...obwohl ich sie nicht anders behandele und sie auch nicht links liegen lass...naja, wird sich hoffentlich bald dran gewöhnen. Die alte Zicke :D :lol:
    Hab grad das Auge wieder sauber gemacht: das ist so n kleiner etwas schleimiger dunkelroter "Klader", aber nicht flüssig.

• Zitat

Ich gebe natüclich zu, dass er trotz 230€ ein Schnäppchen war.

das sehe ich ganz anders, denn ob es ein schnäppchen war, wird sich erst später herausstellen.

schade, dass du offensichtlich einen sehr schlechten vermeherer unterstützt hast. dabei sollte doch in der zwischenzeit jeder wissen, das man so keinen hund kauft.

gruß marion

• Ich muss meine Aussage revidieren:

Hallo? Ich wusste nicht, dass es n Vermehrer ist. Ich war wegen nem Mischlingswelpen da und sie hat mir den eben auch gezeigt, weil die Mischlingswelpen zu groß waren für meine "Bedürfnisse". Und ich hab mich spontan dazu entschieden, weil ich ihn sofort ins Herz geschlossen hatte! Was ist nun falsch daran? Hätt ich ihn zurücklassen sollen? Ich weiß auch, dass ich sie damit noch bestärkt hab, aber ich hab da eben n Herz und da setzt der Kopf dann halt mal aus. Nun ist der Kleine da und bleibt es auch. Er soll ein gutes Leben haben! Und ich werde es nicht bereuen ihn mitgenommen zu haben!

• Zitat

Hallo? Ich wusste nicht, dass es n Vermehrer ist. Ich war wegen nem Mischlingswelpen da

beim züchter kann man mischlinge kaufen :???: da weiß man nicht, dass es ein vermehrer ist und dann noch einer, der verschiedenen hunde vermehrt.

alles klar. :shocked:

• Ich hab grad das Gefühl man will mich falsch verstehen! Als ich hinfuhr wusste ich nicht das es sich um einen Vermehrer handelt. Ich dachte das ist ne Familie, wo ein Hund eben ausversehen gedeckt wurde. Ich wusste nicht, wie viele Tiere die Familie hatte! Mensch...das es kein echter Züchter war, ok. Hätt ich schnallen müssen. War mir später auch klar! Aber nichts desto trotz ist der Kleine nun da! WIeso wird man denn jetzt so fertig gemacht deswegen? Schade! :( : Es war mir eine Lehre, aber der Hund kann nichts dafür das ich Mist gebaut habe! Ich bin nicht mit dem Gedanken "Geiz ist giel" an die Hundekaufsache rangegangen! Vielen Dank!

• Ohje ein kleiner Welpe vom vermehrer.... tut mir jetzt echt leid hoffe sie hat keine Herzwürmer wenn du wegen einem anderen welpen dort warst und hast gesehen das er mehr als nur einen verschiedenen Wurf hatte warum hat da nicht gleich vernunft über herz gesiegt. Wenn ich schon sehe das ein Züchter 3 verschiedene Sorten von Hunden hat die er züchtet mach ich einen rückzug.
    Ohje Ohje ich hoffe das es nix schlimmes ist. Armes Wauzi.... aus deinen 230€ werden jetzt durch Tierarzt besuche das 3 fache (ich hoffe es für dich und deinen Waui nicht) aber das was du jetzt gespart hast musst du 3fach bestimmt zurück bezahlen. Ein Hund ist nicht billig und lieber einen gesunden Hund für bissl mehr geld kaufen wo man jahre lang noch spass an ihm hat als einen kranken Hund zu kaufen der eventuell nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten stirbt. Letztendlich werden die meisten dann im Tierheim abgeben weil die Besitzer die kosten nicht zahlen möchte. Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann, diese dann jeden Monat mehr als 60euro kosten und du dafür aufkommen musst.
    Ich bete das der kleine gesund ist... übrigens meiner ist ein Mischling und ein Unfallwelpe (nicht gewollte verpaarung) und er war schon 6monate alt als ich sie kaufte dennoch hab ich 550euro bezahlt weil sie auch kerngesund ist super zähne, glänzendes Fell war super lieb hat Impfpass und Eu-Ausweiss, Chip und bei Tasso angemeldet, Hundebett, Spielzeug etc. alles dabei und sogar auf HD wurde sie untersucht. Das war der Grund das ich ja sagte zu ihr vorher war ich auch bei einen dubiösen Züchter wegen eines Mini bulli doch dort waren auch pitt bulls, Carne Corso´s etc. aber weit und breit kein Muttertier! Nur welpen alle in Zwinger.... darauf hin bin ich rückwärts raus hab mich anonym an Bullterrier in Not gewendet die sich darum jetzt kümmern!

• Ich habe mich im Internet auch etwas belesen im Bezug auf mein ursprüngliches Anliegen und bin auf einige böse Fälle gestoßen, wo die Hunde von nem Züchter waren mit VDH-Papieren etc. und die Tiere waren herzkrank! Da hat z.B. eine 2000€ für ihren Welpen bezahlt und hat jetzt auch die Bescherung! Es muss also nicht immer alles Gold sein was glänzt!

• Zitat

Ich hab grad das Gefühl man will mich falsch verstehen! Als ich hinfuhr wusste ich nicht das es sich um einen Vermehrer handelt. Ich dachte das ist ne Familie, wo ein Hund eben ausversehen gedeckt wurde. Ich wusste nicht, wie viele Tiere die Familie hatte! Mensch...das es kein echter Züchter war, ok. Hätt ich schnallen müssen. War mir später auch klar! Aber nichts desto trotz ist der Kleine nun da! WIeso wird man denn jetzt so fertig gemacht deswegen? Schade! :( : Es war mir eine Lehre, aber der Hund kann nichts dafür das ich Mist gebaut habe! Ich bin nicht mit dem Gedanken "Geiz ist giel" an die Hundekaufsache rangegangen! Vielen Dank!

Man will dich nicht falsch verstehen. Dass Du dich in deinen Hund verliebt hast, ist menschlich und genau darauf setzen diese Vermehrer. So hart das ist, sollte man auf dem Absatz kehrtmachen, sobald man die Verhältnisse begreift und dass Du sehr wohl gemerkt hast, dass es sich um Vermehrer handelt, lese zumindest ich aus deinem Posting.

Dass zumindest diejenigen unter uns, die Vermehrerhunde über den Tierschutz betreuen / aufnahmen und die Konsequenzen (besonders an den Mutterhündinnen) 'bewundern' dürfen, kein Verständnis für deinen Spontankauf entwickeln werden, sollte dir klar sein.

Für alle weiteren Welpen der Mutterhündin bist indirekt Du mit verantwortlich.

• Zitat

Ohje Ohje ich hoffe das es nix schlimmes ist. Armes Wauzi.... aus deinen 230€ werden jetzt durch Tierarzt besuche das 3 fache (ich hoffe es für dich und deinen Waui nicht) aber das was du jetzt gespart hast musst du 3fach bestimmt zurück bezahlen. Ein Hund ist nicht billig und lieber einen gesunden Hund für bissl mehr geld kaufen wo man jahre lang noch spass an ihm hat als einen kranken Hund zu kaufen der eventuell nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten stirbt. Letztendlich werden die meisten dann im Tierheim abgeben weil die Besitzer die kosten nicht zahlen möchte. Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann, diese dann jeden Monat mehr als 60euro kosten und du dafür aufkommen musst.

Das ist nun aber ein bißchen arg viel Schwarzmalerei (und dann gleich mal mit ein paar unterschwelligen Unterstellungen gepaart - wie "nett"...)auf einmal, oder?

Es ist nicht bewiesen, dass der Hund krank ist (es könnte auch schlicht eine Mischung aus Hitze und Stress ein) und kein Mensch kann TA-Kosten, die da event. mal kommen werden, abschätzen, wenn ein Hund gekauft wird. Gesundheitsgarantien bzw. garantierte Langlebigkeit gibt es auch beim besten Züchter nicht.
    Und bei Sätzen wie "Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann" geht mir echt die Hutschnur hoch!

Ich bin zwar keinesfalls dafür, Vermehrer zu unterstützen, aber gleich jeden Forumsneuling, der zugibt, seinen Hund von einem solchen zu haben, mit Vorwürfen zu überschütten und allerlei Mutmaßungen anzustellen, hilft niemandem.

P.S.:Seit wann sind Sandfliegen eigentlich in Sachsen-Anhalt beheimatet? Oder wie soll der Hund sich sonst Herzwürmer holen?

• Und weil ich gern in den Zoo gehe bin ich wahrscheinlich auch dafür mitverantwortlich, dass Tiere in Gefangenschaft leben und vermehrt werden??? :gut:

Vielleicht auch mal drüber nachdenken die Vermehrer zur Verantwortung zu ziehen und nicht nur die Käufer immer runterzumachen.

Ich kann ja gern die Adresse rausgeben, damit sie dingfest gemacht werden kann =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!