dreht auf wenn er andere Hunde sieht.
-
-
Hallo,
ich habe einen Parson Jack Russen der am 16.04.09 geboren worden ist.
Er sit sehr geleehrig und alles nur ein problem haben wir ....Er macht den größten Aufstand wenn er HUnde sieht und er kann nicht gleich hin dann setzte er den "Terrierkampfschrei" ein ... also wenn z.b. am Hoftor die Nachbarn mit Hunden sind und er kann nicht hin dann dreht er durch oder wenn er an der Leine ist.
Wie kann ich das am besten umerziehen das er da aufjedenfall ruhiger wird denn das macht auch TA besuche zur herausforderung ...
Ich sag schonmal danke für eure antworte.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Probiere es doch mal mit Ablenkung. Spielzeug oder Leckerli. Wenn er ruhig bleibt viel loben.
Wenn er an der Leine dumm tut wenn euch andere Hunde entgegen kommen einfach umdrehen und entgegen gesetzt laufen.
-
Ja, so arbeite ich z.Zt. auch gegen den "Schäferhund-Mix-Kampfschrei" (??) an, das Problem habe ich auch. Nicht ganz so schlimm würde ich sagen, aber unangenehm ist es auf jeden Fall.
Bei uns zeigen sich langsam Erfolge, indem wir immer fleißig richtiges Verhalten loben. Also sobald er sich ablenken lässt und zu uns hinschaut (war am Anfang gar nicht möglich, mittlerweile schon des öfteren), wenn er dann schaut loben wir erst bis der Arzt kommt, dann lasse ich ihn auch schon mal absitzen oder sich hinlegen, manchmal schmeiße ich dann auch Futter auf den Boden. So Konzentrationssachen halt, damit er merkt dass ich/wir mindestens genauso spannend sind wie fremder Hund.
Wenn du keine Möglichkeit siehst, ihn irgendwie abzulenken musst du damit erst auf riesiger Distanz anfangen. Zeig deinem Wuffel wie toll du es findest, wenn er es schafft ruhig zu bleiben. Grad wenn er lernwillig ist wird er das verstehen...
Falls er sich mit Leckerchen so gar nicht ablenken lässt würd ich mal versuchen, eine Weile aus der Hand zu füttern. Das stärkt die Bindung und es wird für ihn auch wichtiger, auf dich zu achten wenn du etwas von ihm willst (weil er ja sonst kein Futter bekommt).
Viel Erfolg!
Lg, Corinna mit Pelle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!