Warum bellen Hunde andere Hunde an?
-
Hallo ihr Lieben,
viele Verhaltensweisen kann ich mir ja gut erklären...warum wieso sie dieses und jenes machen...
aber hier steh ich immer mal auf dem Schlauch!
Ich meine nicht das Bellen auf dem eigenen Grundstück, wenn andere vorbei laufen, sondern draußen auf "neutralem" Boden.Das kennt ihr sicher: Hund sieht Hund und bellt.
Was will er damit "sagen"?
Bei manchen ist es wohl aus Angst, und das Bellen soll den anderen einschüchtern, vertreiben (?)
Manche scheinen auf sich aufmerksam machen zu wollen (?)
Warum aber bellen sie dann oft weiter, obwohl der andere sie längst gesehen hat?Verteidigung von Herrchen /Frauchen?
(meine kläfft aber auch rum, wenn ich ewig weit weg bin)
Als Aufforderung zum Spielen -das ist ja mit deutlicher Körpersprache verbunden...
Oder einfach Ausdruck von Erregung?Bin gespannt, was ihr dazu meint!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum bellen Hunde andere Hunde an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm
ich musste anfangs schon grinsen, als ich den Thread las.
Warum bellen Hunde? Was sollen sie anders tun? Es ist ihre Art der Kommunikation und warum ein Hund einen anderen anbellt, kann man nicht pauschalieren.
Es gibt Gebell aus Aggression, Freude, Aufregung etc.
Bei Menschen gibt es Spezies, die immer lachen oder lächeln, oftmals aus Verlegenheit.
-
hunde können nich sprechen wie wir und wenn sie andere hunde anbellen..naja ist auch eine form der unterhaltung
-
das ist so situationsabhängig, dass man das hier nicht erklären kann. dazu muss man den hund in diesem moment sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!